1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Alex D., Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex D.

Alex D. Byte

Hallo,
    ich will aus mehrere Videos (mp4, 1,4GB) auf eine DVD erstellen. Habe es mit Nero 9 versucht, funktionierte aber nicht. Da die Gesammtgröße zu groß war. Mit welchem Programm kann ich es noch versuchen?

Oder kann ich eine Super Vidieo DVD erstellen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das wäre eine SVCD, kein DVD Video.
    schau mal in die DVD-Tipps rein von unserem Ex-Mod Sele
    > http://www.sele.biz/

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die DVD auf die HDD erstellen, und wenn sie die die Gesamtkapazität des Rohlinges überschreitet kann noch geschrumpft werden.
    Und es gibt auch DVD's mit 8,5 GB.

5. win32

win32 Byte

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. Alex D.

Alex D. Byte

Habe es mit DVD Flick versucht, doch nach 50 Titel kommt die Meldung: die maximal Zahl ist erreicht. ich habe aber ca 100 titel:mad:

free-movies-to-dvd hat irgendwann abgebrochen, wieso genau weiß ich auch nicht:confused:

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    sorry ! Ich schmeiß mich weg :ironie:
    50 x mp4 Video's das sollten nach deiner Beschreibung also 0,7GB sein.
    diese werden (weil sie ins DVD Format , also mp2 gewandelt werden) also
    ca 300 MB pro Clip , das mal 50 also 15GB groß werden.
    Und da wunderst du dich das ein Programm aufgiebt ?

MfG T-Liner

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ja, warum wohl:rolleyes:

10. Alex D.

Alex D. Byte

also die gesamt größe von den 100 Videos im MP4 format, beträgt 1,34GB
    Es wird doch wohl irgendwie möglich seit die auf eine DVD zu brennen, die ihn jeden DVD Player abgespielt werden kann?:confused:

habe es jetzt noch mal mit Free Vidio to DVD versucht, habe nur drei videos zum Testen genommen, nach dem encodieren hat er aufgehört:mad:

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Klar
    wenn du mir nen DVD Player nennst der mp4 wiedergeben kann.
    Den Weg um 100 mp4 auf ne DVD zu bringen , willst du nicht wirklich wissen . Die werden dann nehmlich grotten schlecht , und nicht zum ansehen,
    Kann dein DVD player Divx Video's (für "Unerfahrene" , die hätten dann ne Endung die .AVI heißt) ?

MfG T-Liner

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Eventuell kann der das.
    http://www.womble.com/

Es muss auch irgenwo eine Deutsche Version geben.
    Aufgrund eines eigenen PC-Problems finde ich die jetzt nicht.

Man kann eine Probeversion laden und ausprobieren.

Ich benutze selbst den Vorgänger (gekauft). Solltest Du das Programm kaufen wollen, achte darauf, das Du nur ein Jahr lang umsonst upgrade bekommst. Danach musst Du das Proggi neu kaufen oder die alte Version weiterbenutzen.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mit DVD Flick kann man MP4 Clips in DVD Video (MPEG2 - VOBs) umwandeln.
    Die Ausgangsgrösse muss einfach innerhalb der DVD ~ 4,27GB liegen, ansonst geht's nicht. Sollte DVD Flick kippen, obwohl die Ausgangsgrösse innerhalb der DVD5 liegt, dann nicht direkt auf DVD brennen lassen nach dem Rendern, sondern wähle ISO schreiben.
    Ist die ISO geschrieben, dann kann man die ISO auf die DVD brennen.

14. win32

win32 Byte

Der handelsübliche DVD Player spielt nur MPEG1/2(VCD,DVD) ab.
    Du kannst mit deinem Nero 9(Nero Vision) die MP4 Dateien in DVD umwandeln(Festplatte als Ziel Ordner),aber sie werden wohl 15 GB erreichen,da sie für den DVD lesbaren VOB Container dekomprimiert werden.Diese Dateien könntest du mit Nero Recode wieder "verkleinern" zu 2 DVD`s.
    Willst du wirklich alle 100 MP4 auf eine DVD wollen.kannst du du sie ins MPEG1 Format umwandeln.Aber die Quali wäre grauenhaft!

15. Alex D.

Alex D. Byte

Habe jetzt geschaft Iso datei zuerstellen.
    doch jetzt wenn ich sie auf DVD mit Nero brennen will,
    Kommt zwar die Meldung Brennvorhang war erfolgreich. aber die DVD ist trotzdem leer:mad::confused:

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi rotmilan
    Wette mit dir , er hat aus den MP4 Dateien ein ISO erstellt :ironie:
    Grund: er hat nicht verstanden wie eine DVD ausehen muß , damit sie vom Player wiedergegeben wird . Und er nicht beachtet das seine MP4 Dateien in MP2 Gewandelt werden müssen , und dann ca 3 - 4 DVD's belegen.

MfG T-Liner

18. Alex D.

Alex D. Byte

Genau das gleiche Problem. die disk kommt raus, ist aber wieder leer.
    aber diesmal mit Fehlermeldung:

W 19:42:21 Potential 'WaitImmediateIO' Deferred Error - (0/3) - Write Error
    W 19:42:21 Synchronise Cache Failed! - Reason: Write Error
    W 19:42:21 Retrying (1 of 3)...

dann

W 19:42:45 Waiting for device to become ready...
    I 19:43:26 Device Ready!
    E 19:43:26 Verify Failed! - Reason: Layouts do not match.

Last edited: Apr 29, 2010
  19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@T-Liner: kann alles möglich sein. :eek:

@Alex

so vergiss mal Nero
    deinstallier das unnützes Ding

DVD Flick und Imgburn sind installiert, so wähle ein paar MP4 aus, damit sie nicht über DVD5 Grösse kommen, dies kannst Du im DVD Flick auf der rechten Seite schön sehen, wieviel Prozent es noch Platz hat od überfüllt ist. Du musst noch Platz lassen. Gehe nach der Anleitung, ich hatte Dir den Link gegeben, dann ISO wählen und nicht DVD brennen.
    Create DVD drücken, wenn DU alles eingestellt hast, sobald die Umwandlung in DVD Video (DVD Datenstruktur) fertig ist, schmeisst
    DVD Flick automatisch den Imgburn an, und schreibt eine ISO. Diese ISO mit Imgburn auf DVD brennen.

-> , http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisstruktur_und_Dateinamen ,

20. Alex D.

Alex D. Byte

Sorry leute aber ich glaube ich habe größeres Problem:-(

habe jetzt versucht eine ganz normale daten DVD zu erstellen, ca 100MB groß.

wieder die gleiche Sch... .
    Brennvorhang erfolgreich, die DVD ist aber leer.
    habe sogar meinen externen Brennen angeschlossen, verschiedene DVD´s reingelegt und verschiedene Brennprogramme genommen, immer das gleiche:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page