1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Erstellung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Anfänger111, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mit Tempec DVD Author einen DVD Ordner mit Menü erstellt. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Beim Überprüfen mit Win DVD habe ich gemerkt, dass ein Menüpunkt von der Farbe her schlecht lesbar ist. Gibt es einen schnellen weg, diesen Fehler zu korrigieren, ohne das Projekt neu rendern lassen zu müssen?

2. Wie bekomme ich aus dem DVD Ordner eine Video DVD erstellt?
    Tempec DVD bietet mir diese Option zwar, eventuell würde ich es aber gerne aus Gründen der Abspielbarkeit auf meinem Player mit Nero brennen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. TMPGEnc DVD Author rendert nichts. Um das Farbverhalten des Menüs verändern zu können, muss die DVD komplett neu erstellt werden. Im nachhinein kann man da nichts ändern.

zu 2. Einfach Nero Burning Rom ---> DVD-Video starten und den Inhalt des von TDA erstellten VIDEO_TS in den vorgefertigten VIDEO_TS von Nero ziehen und brennen.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...obwohl ich davon abraten würde. Geht es um Kompatibilität, ist Nero eher der schlechtere Partner. Das Brennmodul vom TDA ist schon eins der besten auf dem Markt....

Just my 2 Cents

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page