1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Fehler gegen Ende

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Scoke, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scoke

Scoke Byte

Hallo,

seit Wochen bin ich bescheuert dran Filme auf DVD zu brennen.
    Vor ein paar Tagen wollte ich mir dann mal einen anschauen und siehe da: Gegen Ende des Films verzerrt das Bild, es stockt und irgendwann springt der Player einfach wieder ins Hauptmenu. Habe gedacht das es vielleicht an meinem billig DVD-Player liegt, aber auf meinem PC passiert das gleiche.
    Leider mußte ich dieses Phänomen auf all meinen DVDs feststellen, wobei nicht alle gegen Ende ihren Dienst komplett verweigerten.

Schlußfolgerung meinerseits: Ich kann locker 20 DVDs in die Tonne kloppen...

BS= WinXP

Ich benutze zum Brenner Nero7 Premium.
    Eigene DVD erstellen --> high quality transcodierung, automatische Anpassung an DVD (also er streckt den Film so dass er auf DVD passt), en nettes Menu hinbasteln etc.

Als Brenner benutz ich einen Samsung Brenner mit neuster Firmware.
    Meine Rohlinge sind printable DVD-R von Ultron, da ich die DVDs gerne auch direkt bedrucken möchte.

Kann mir jemand mit den Angaben sagen was ich evtl. falsch gemacht habe, oder was ich verändern muß?

Greetz
    Scoke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze Markenrohlinge.

3. Scoke

Scoke Byte

Ich wollte mir heute mal Platinum DVD+R printable Rohlinge kaufen. Platinum ist doch "Marke" oder?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Platinum kann Marke sein, muss es aber nicht. Platinum ist kein Hersteller, sondern labelt nur zugekaufte Ware um.

Gute Rohlinge kommen von TDK, Philips, Ricoh, Taiyo Yuden.

5. Scoke

Scoke Byte

Habe es mit den Platinum probiert und die laufen 1a, trotzdem danke

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schraub die Brenngeschwindfigkeit runter.

Verbatim nicht zu vegessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page