1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD fehlerhaft, wie kopieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dogeater, Jun 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hallo, habe ein Problem mit einer Daten-DVD mit Chipset-Treibern.
    Sie ist fehlerhaft gepresst worden, eine deutliche Vertiefung ist auf der Datenfläche.
    Nun wollte ich die DVD mal vorsichtshalber kopieren, das Problem dabei ist die Fehlerkorrektur meines DVD-Brenners LiteOn iHAS124. Der frisst sich an den Sektorfehlern einfach fest.
    Habe zur Zeit das Programm h2cdimage.exe laufen, auch dieses ist zwar doppelt so schnell beim Lesen, trotzdem wird es ne Woche dauern, die DVD einzulesen, das lohnt einfach nicht.
    Gibt es ein Programm, womit die Sektorfehler ignoriert werden können und die DVD "einfach mal so" eingelesen wird?
    Einen Kopierschutz hat die DVD nicht.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ab einer bestimmten Anzahl von Lesefehlern greift kein noch so gutes Programm mehr. Wenn diese Vertiefung einfach Daten vorenthält, wie willst du die ersetzen?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich will sie nicht ersetzen, ich will sie ignorieren. Ich brauche die defekten Daten nicht. Es geht nur darum dass die DVD eingelesen wird und Lesefehler on-the-fly sofort übergangen werden.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Such mal danach: Unstoppable Copier.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ich nehme einmal an, dass es sich bei der DVD um eine handelt, die zu einem Kauf-PC gehört. Somit kann der Datenträger eigentlich in die Tonne, kann man sich ja die Treiber entweder von der Internetseite des PC-Herstellers besorgen - oder noch besser: die meisten Treiber gibt es aktueller bei den jeweiligen Komponenten-Herstellern oder einschlägigen Internetportalen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

robocopy kann das auch. Mit dem Parameter /R kann man die Anzahl der Leseversuche pro Datei festlegen.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also den Unstoppable Copier und den robocopy habe ich ausprobiert und das Kopieren war heute auch endlich fertig.
    robocopy und Teracopy haben mir dabei am meisten geholfen, es war echt eine Friemelei.
    Danke für eure Tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page