1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Film als Audiodatei!!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gebirgskuchen, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    mein Vater ist ein totaler Udo Jürgens Fan und hat sich letztens eine Live DVD gekauft. Allerdings hätte er auch das Konzert gerne auf seinem MP3 Player gehört. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die DVD zu einer Audiodatei konvertieren kann???
    MfG Gebirgskuchen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist mit BeSweet bzw. dessen Gui BeLight ein Kinderspiel.

4. Muddi

Muddi Megabyte

Mit NO23 Recorder das line-out-Signal aufnehmen während du die DVD aufm PC abspielst. Währendessen darfst du natürlich nichts anderes am PC machen, da die Geräusche dann auch auf deiner Aufnahme wären.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei mir sind längst alle Windowstöne deaktiviert. Dieses "Kling, Zisch, Surr, Sssssst, Bing und Bon" geht einem erstens auf den Ack und stört zweitens die genannte Aufnahme....

6. 1) Mit diesem BeSweet Programm komme ich mal sowas von gar nicht klar nichts funktioniert. Dateien können nicht geöffnet werden, usw. Kann mir jemand ne Anleitung posten. Die im anderen Thread wird nicht mehr angezeigt.
    2)No 23 geht auch nicht, Ich spiele die DVD ab, lass währenddessen das Programm laufe. Dann habe ich kurz gestoptpt um nachzusehen ob auch wirklich was aufgenommen wurde. Und es wurde natürlich nichts aufgenommen.

7. Muddi

Muddi Megabyte

Du musst ja auch Wave einstellen.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Hier die Anleitung, die ich im Link von dnalor1968 erwähnte.

9. Glückwunsch....jetzt bitte das andere links :D

zuallererst muss die DVD sehr wahrscheinlich gerippt werden, d.h. CSS Schutz raus....
    Da fällt hier schon mal flach, nämlich nach unserem Copyright nicht erlaubt :bse:

falls nicht Kopiergeschützt , muss man den Audioteil erst mal separieren, das geht z.B. mit Vobedit :google: ganz gut. Dann hat man erst die AC3 zum weiterdemontieren...

diese kann man dann mit hilfe besweet entweder stereo, oder stereo prologic umwandeln und auch gleich ins MP3 Format bringen, jedoch ist die AC3 eine Datei, sprich die MP3 dann auch, also muss man noch schneiden....

entweder mit zwischen-Wav und Audacity :google: (Freeware) oder die fertige MP3 mit z.B. MP3 Direct Cut :google: (Freeware)

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum der Umweg über VOBEdit? Direkter Zugriff ist doch schon mit BeSweet möglich.. ;)

11. ohhha....stimmt...naja wird sowieso nimmer weiterentwickelt... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page