1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Film hängt nach dem brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hundskerl, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

ich habe ein ärgerliches Problem mit einem Film bzw DVD.
    Ich habe einen Film vom PC auf DVD gebrannt.
    Nun wollte ich ihn im DVD Player am TV anschauen. Leidere hängt der Film alle paar sekunden.
    Ich dachte es war ein Fehler beim Brennen und habe ihn neu gebrannt., Leider funktionier der auch nicht.
    Ein anderer Film den ich auf der gleichen Rohling -Art brannte lief einwandfrei.
    HAt es was mit der Filmdatei zu tun? Das Formt ist avi.
    Auf dem PC kann ich den Film ganz normal anschauen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist kein Videoformat und daher ist ein problemloses Abspielen immer reine Glückssache. Bei einer richtigen Video-DVD kann das nicht passieren.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nach 342 Beiträgen solltest Du wissen, das einige angaben nötig sind.

Wie schnell ist der Film gebrannt worden?
    Warum nicht im DVD-Format, was jeder Player lesen kann?

Sele war schneller, geh auf www.sele.biz

Da wird alles erklärt.

Last edited: Jan 11, 2010
  4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Vielen Dank für den Link. Ich werde mich mal einlesen.
    Gruß

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

so nun habe ich was entdeckt.
    Beide Film sind avi Format und einer der beiden läuft einwandfrei. IUch hatte einen Fehler übersehen.
    Der nicht funktionierende Film hatte nicht die Endung divx. Soll ich einfach mal die endung korrigieren? die Endung ist ......Filmtitel.....divx.2-Brothers

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die Endung ist vollkommen egal, denn oftmals steckt auch in diesen AVIs nicht anderes als DivX. Das verdeutlicht Dir nun vielleicht auch, dass AVI kein Video-Format ist, sondern ein Container für Media-Inhalte. Dieser Container kann verschiedenste Codec enthalten. Größtes Manko für AVI: Es gibt keinen festgelegten Standard, weshalb Deine Abspielprobleme nicht verwundern. Das Problem-Video wurde vermutlich mit Parametern angelegt, die Dein Player nicht wirklich versteht. Und genau dieses Manko entfällt bei Video-DVDs, die klar definierten Standards unterliegen.

7. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

JA ok,
    ich habe mir mal einen Converter von Boilsoft runter geladen. Dieser kann es mir in ein abspielbares DVD Format umwandeln. Leider wird ein dicker Gelber Schriftzug ins Bild eingebunden, da es sich um eine Testversion handelt.

Gibt es ein Freeware Tool was das auch kann?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Alles erforderliche findest Du auf meiner Homepage.

9. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Danke dir. Habe es mal umgewandelt und werde den Film nachher mal testen... :)

Bis dann

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Also das umwandeln hat geklappt und den Film konnte man noch sehen. Allerdings war den ganzen Film über ein ruckeln vorhanden. Jedoch kaum zu sehen. Das war vorher nicht. Ich denke aber fürs erste mal nicht schlewcht.
    Alle fanden den Film gut :)

I SAW you later

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page