1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD filme zu Blu-Ray umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by emmezeta, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Hab ne Frage und zwar gibt es einen Programm um Zb.avi,mpeg,wmv,xvid,divx usw.. video formate in Blu-Ray und HD zu umwandeln wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könntet

Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welche Auflösung haben die Videodateien?

3. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Was hat den die auflösung damit zu tuhen ich suche nur ein programm das ich die videos in Blu-Ray oder in HD umwandeln kann

zu der auflösung den film den ich umwandeln will hat eine auflösung fon 352x288

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann erkläre mir bitte mal, welchen Sinn es macht, sowas in das HD-Format umzuwandeln. :bitte:

5. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Es haben ja nicht alle filme so eine auflösung meine frage war ob jemand einen programm dafür kennt

Danke

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du möchtest also deine Filmchen auf eine Blu-Ray Disk brennen und auf einem Blu-Ray Player gucken, ja?

7. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Ja das Möchte ich kennst du vllt so einen Programm?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nero oder so hast du nicht?

9. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Nero?macht er sowas?

ne hab ich nicht

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Magix , Ulead , Pinnacle usw.. können das auch.

Wegen der Bemerkungen :
    Du gibst einen Haufen Geld aus für die Rohlingen , deshalb die Ironie .
    Einen nicht HD Film in HD zu wandeln macht ihn nicht besser , eher das Gegenteil , deshalb ist es Zeit und Geldverschwendung .
    Es geht einfach nicht , einen Film in HD umzukonvertieren und dann einen "wirklichen" HD Film zu bekommen , du bekommst einen "schrott Film" in HD Auflösung , der dich gruselnlernt :-)

MfG T-Liner

11. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hi

Danke T-Liner für deine antwort werde es mal probieren mal gucken wie es ist ob es mir gefällt und ob es da einen unsteschied gibt.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@emmezeta
    Blue-ray ist doch kein Video-Format, sondern ein Standard für ein Speichermedium, auf dem bevorzugt HD-Videomaterial u.a. im mpeg2 gespeichert wird.
    Angesichts der "anderen" Filme würde aber die Auflösung dennoch eine Rolle spielen, und zwar die erste Geige.
    Möglichweiser ist dir der Begriff HDV/ Blue-Ray nicht so recht geläufig...
    Will heißen: fallen deine Filme überhaupt ins Raster HDV &Co.?(Mindestanforderung), um es lohnenswert zu machen.

Last edited: Jul 17, 2009
  13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na dann wünsch ich dir ne nette "Rechenzeit" :ironie:
    Von HD auf SD "normal" hatts bei mir mal (bei einem 2 STD Film)
    6 STD gedauert , und das Ergebnis war , bäh..
    Na,ja , vielleicht sind die Programme ja auch besser geworden.:rolleyes:

MfG T-Liner

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ein SDTV Film aufskalieren in höhere Auflösung gibt effektiv bessere Qualität. Doch das SDTV auf FULL HD Qualität kommt, das geht wirklich nicht, das ist meine Meinung. Das Interpolieren von zusätzlichen Bildern im Filmablauf geht nur zu einer gewissen Grenze. Ich habe vor kurzem auf ARTE HD (=720/50p) ein älterer Film (Papillon) gesehen, ich hatte den Film auch auf DVD9, sicher sieht es besser aus, aber auf FULL HD (=1080/24p BluRay) geht das nicht.

Hier ein erfahrender Anwender schreibt jedoch
    Quelle

Last edited: Jul 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page