1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Firmware-Update fehlgeschlagen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loadrunner1, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich besitze das Lite-On LTD122 DVD-ROM-Laufwerk. Als ich das neue Firmware-Update aufspielen wollte, ist irgendwas schiefgelaufen!!! (An dieser Stelle geriet ich fast in Panik!) Jedenfalls wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr vom PC erkannt, das LED leuchtet nicht und das DVD-Fach geht nicht auf! Wenn es normal angeschlossen ist, wird die Festplatte am selbem IDE Kanal nicht mehr erkannt? Ich kann also nur arbeiten, wenn das DVD vom IDE Anschluss getrennt ist. Gibt es noch eine Chance mein Laufwerk wiederzubeleben? Ich bitte um jede erdenkliche Hilfe!
    Danke im Voraus!
    mfg
    Alin

2. schuetze

schuetze Byte

hi...
    kontrolier doch mal den jumper.. vielleicht ist der etwas falsch gesetzt...

bis denne
    schuetze

3. Danke für deinen Tip, ich werd mal dort gucken ob ich Hilfe finde. Wenn Du oder noch jemand irgend ein noch so kleinen Hinweis hat, den bitte ich, mir das mitzuteilen.
    mfg
    Alin

4. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

vielleicht findest du hier eine lösung deines problems:

=> http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=9&2127

*sonnenkind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page