1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Flick - Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Franzi1412, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe ein Video mit Windows Movie Maker bearbeitet und wollte dieses bearbeitete Video dann mit DVD Flick brennen, da der Windows Movie Maker meinen Brenner nicht erkennt. Hat mit Flick auch geklappt, aber er hat mir nur das Ausgangsvideo auf die DVD gebrannt und das was ich bearbeitet hatte (ich habe einen Titel, einen Nachspann, Effekte und Übergänge eingebaut) hat er nicht mit gebrannt, obwohl ich doch das bearbeitete Video zum Brennen hinzugefügt habe.

Was kann da schief gelaufen sein?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

In der Datei eingefügt und abgespeichert?

3. Ja, ist es ja, deshalb wundert es mich, dass der das nicht mit brennt

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das bearbeitete, sondern das ursprüngliche Video gebrannt. DVD Flick lässt nicht einfach willkürlich Teile eines Videos weg.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue Dir die ausgegebene Datei nochmals mit einem Player an, ist Deine Videobearbeitungen (Effekte, etc) integriert?

6. Ja, ist es.

7. So, hab nochmal versucht das zu brennen und diesmal hat es funktioniert, warum das beim 1. mal nicht geklappt hat weiß ich nicht.

Hab aber trotzdem noch Fragen dazu:

- Kann man Kapitel einstellen?
    - Kann man auch andere Menüvorlagen runterladen?
    - Auf Deutsch kann man das nicht umstellen, oder?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Doppelklick auf die Videodatei in der Zusammenstellung, und schon öffnet sich ein Bearbeitungsmenü, welches auch Kapitel ermöglicht.

9. ah, ok, dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page