1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD+/- Format

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Websaugi, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Websaugi

Websaugi ROM

Hallo User,
    wer kann mir sagen wo und wie sich DVD+ und DVD- voneinander unterscheiden und wo vor bzw.Nachteile sind.

ByBy,WS

2. tach!
    hab nen dvd+R/+RW bzw. dvd-R/-RW
    bisher nur - rohlinge benutzt
    mit 4x kein problem
    braucht zwar real ca. 17 minuten (statt ca. 15 nominal),aber ansonsten bin ich nachm firmware-update sehr zufrieden
    hatte vorher etwas probleme,bestimmte rohlinge zu erkennen
    schrieb nur mit 2x R bzw. 1xRW

NEC und SONY sind zu empfehlen !
    nec is billiger ;-)
    sony hat ne schönere schublade *lol*

3. Gast

Gast Guest

Hi,

DVD+R ist besser für Datensicherung, DVD-R für Videos. DVD+R kann 4/2,4x, DVD+RW 2,4x beschrieben werden, DVD-R 4/2x, DVD-RW 2x (je nach Brenner). Ich empfehle dir den Kauf eines Multiformatbrenners, wie z. B. den NRC ND 1300.

MfG
    Gamer3000

4. Black Hawk

Black Hawk Byte

Hi,

DVD+ ist besser als DVD-

DVD+R hat 2,4 schreibgeschwindiegkeit und DVD+RW 2,4 (von den 4 Fach schreibern abgesehen) und DVD- ist von der Industrie Veriefiziert um Raubkopien von Filmen zu verhindern DVD- Rohlinge haben nämlich einen bereich mit CSS Dateien Beschrieben
    und DVD-R hat 2 Fach schreibgeschwindigkeit und DVD-RW 1,4

ich Empfehle dir ein Multieformat DVD Brenner der kann - und + und wen du die richtiegen Rohlinge hast kannst du mit 4 Facher Gehschwindiegkeit schreiben.

mfg.
    [Diese Nachricht wurde von Black Hawk am 22.08.2003 | 15:34 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page