1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd formate ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kuroneku, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

hi :D
    kann mir einer sagen was für dvd formate es gibt und mit welchem programm ich videos in dvd formate umwandeln könnte !?
    und sind die videos dann mit besserer qualität ?
    also soweit ich weiß kann man videos und den sound nicht verbessern oder so nachdem mans aufgenommen ? stimmt das ?
    danke schon ma =)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein qualitativ schlechtes Video wird durch ein Umwandeln ins DVD-Format nicht besser, meist eher sogar schlechter.

Hier habe ich einmal dargestellt, welche Standards es für Video-DVDs gibt. Auf dem Rest der Seite findest Du dann auch die passenden Programme dafür.

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

ok danke =)
    die seite muss ich mir mal endlich zu den favoriten tun :D

4. naja...unmöglich is nix... man kann schon noch was rausholen mit Filtern
    ich würd jetzt mal ungesehen auf avisynth mit removegrain, removedirt und Convolution setzen.....gibt im allg. immer ne Verbesserung

geht bestimmt auch mit den großen Schnittprogs denk ich, kenn ich mich aber nicht mit aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page