1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD für Amerikanische Freunde Brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Liebhaberstück, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein Urlaubsvideo gemacht, dass ich gerne auf DVD Brennen und an amerikanische Freunde schicken möchte.
    Nun weiß ich, dass die DVDs für den Amerikanischen Markt bei uns nicht laufen und umgekehrt, ist das auch bei selbst gebrannten DVDs so? Und wenn ja, was kann ich tun, um eine DVD zu brennen, die man dort auch ansehen kann?

Danke

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe:
    das heißt, ich brenn meine dvd ganz normal mit einem europäischen regio-code und wandle die dvd dann mit diesem programm um, so dass sie einen amerikanischen regio-code hat?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Bildformat PAL und NTSC hat mit dem Regional-Code nichts zu tun. Eina andere Möglichkeit wäre - je nach Länge des Videos - es zu komprimieren und bei einem Filehoster hochzuladen.

5. das video wird etwa 2 stunden haben und die dvd soll ein geschenk sein. sie geht an ältere leute die kein internet haben, darum wäre mir schon daran gelegen, wenn sie die dvd einfach nur einlegen und abspielen könnten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page