1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd für playstation brennen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 31337notlame, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    ich habe mal eine frage und zwar:
    wie kann ich eine dvd brennen, so dass ich sie auch auf der playstation 2 abspielen kann?
    ist das möglich? falls ja was für programme brauche ich dafür? was für rohlinge und was für ein format der filme aus dem internet? was ist sonst noch so zu beachten?!?
    danke für eure Hilfe

JG

2. hallo,
    wenn es ein film ist, reicht es auch wenn man den auf CD brennt (sind aber so gut wie immer 2 CD\'s).
    Das Format der Filme aus dem Internet (muss das sein?) muss *.mpg sein. Sonst lassen sie sich nicht im DVD-Player bzw. Playstation 2 abspielen.
    Dann kann es aber MPEG1 oder MPEG2 sein. Das sollte aber normal keine Rolle spielen, wenn man dann NERO(www.ahead.de) nimmt.
    Einen ausführlichen Artikel findet man in der PC-Welt 3/02.
    ansonsten viel glück

lametom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page