1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD geht, VCD geht, S-VCD geht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AMDUser, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie schon oben erwähnt habe ich auch mal ein Problem.

Habe das Toshiba SD-M 1612 DVD-LW (Firmware 1004) kann damit DVD}s, VCD}s aber keine SVCD}s abspielen. Im Media-Player wird bei SVCD "ungültiges Dateiformat" aufgeführt obwohl explizit bei MPG}s ein Häkchen ist. Mit PowerDVD abgespielt haben die SVCD}s ein unheimliches Farbwirrwarr in Form von kleinen Kästchen. Betriebssystem ist Win XP.

Auf einem Rechner vom Bekannten abgespielt, laufen die SVCD}s astrein.

Habe auch schon die versch. NVidia-Treiber ausprobiert hat auch nicht geholfen. Als Graka habe ich eine GF2 Ti, Mobo ist ein ECS K7VTA3 Rev.2, Prozi 2000+XP (T-bred), 768 MB RAM. Treiber, etc. alle auf aktuellem Stand.

Hat einer eine Lösung für mich und mein Problem?

Gruss Andreas

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Problem gelöst !!! Danke, dieschi - war keine schlechte Idee !

Ich vermute ganz stark folgendes: Ich hatte auf dem PC noch diesen "sch..." Interactual-Player von der Harry Potter DVD installiert gehabt - ohne diesen Player kann man ihn ja halt nicht auf dem PC abspielen :( . Nach dem ich ihn deinstalliert und Neustart gemacht hatte, gings immer noch nicht. PowerDVD deinstalliert noch einmal neu installiert und danach ging}s :):):):D

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ich für SVCD ein Programm á la PowerDVD oder WinDVD brauche, weiss ich - habe ich doch auch schon probiert. Es ist ja nicht so, als dass es vorher nicht gelaufen hat. Habe heute mal wieder einen "alten Film" (SVCD) aus der Ecke geholt und damit halt ein Problem gehabt. Bin mir aber 100%ig sicher, dass er irgendwann mal lief.

Andreas

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Eine SupervideoCD ist ein MPEG2 Format, das kann der MediaPlayer überhaupt nicht abspielen.
    Für eine superVideoCD benötigst du ein DVD-playerprogramm, wie z.B. PowerDVD oder WinDVD.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Komisch, hab das gleiche Laufwerk, bei mir geht es mit PowerDVD4.

Könnte sein das dir ein Codec fehlt?
    Installiere PowerDVD doch nochmal neu, mir scheint der Codec ist entweder defekt oder nicht richtig installiert!

Gruß .. dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Doch, der MediaPlayer kann SVCDs abspielen .. allerdings nur mit speziellem Codec!
    Ist PowerDVD installiert geht es auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page