1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD gerät wird nicht mehr erkannt???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Miomon, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miomon

Miomon Byte

Hallo!
    Seid kurzem funktioniert mein DVD laufwerk nicht, also funktionieren schon es geht auf und zu. Allerdings mehr macht es auch nicht. Ich hab so gar keinen Plan was mit dem Teil los ist:bahnhof:. Kann mir jemand da helfen?:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man mit einer Betriebssystem-CD booten, wenn das DVD-Laufwerk als erstes Startlaufwerk eingestellt ist?

3. Miomon

Miomon Byte

Wäre es schlimm wenn ich die Betriebssytem Cd nicht mehr habe?
    Ich hab nur ein laufwerk

4. deoroller

Dann kannst du eine andere bootfähige CD nehmen, zum Beispiel eine Notfall-CD aus einem PC-Heft oder eine Linux-CD (Knoppix, Ubuntu, Suse, usw.). Wenn das DVD-ROM damit bootet, ist es nicht kaputt und der Fehler liegt an Windows.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und der Fehler liegt an Windows.

erstaunt mich immer wieder, woher Du solche Infos nimmst! :bussi:

wenn der TO ein MoBo hätte, wäre mein Rat, mal ins BIOS zu schauen ... :rolleyes:

6. Miomon

Miomon Byte

Wie komm ich ins BIOS und kann nachprüfen was los ist??

Achja mein laufwerk ist übrigens
    HL-DT-ST DVDRAM GH22NP20

>>Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)<<

Das sagt er mir übrigens wenn ich versuche das Laufwerk neu zu installieren

7. deoroller

Das klappt meistens

Die Registry starten (Start/Ausführen regedit) und dann den Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    UpperFilters und LowersFilters löschen.

8. Miomon

Miomon Byte

:bahnhof: sorry

9. deoroller

Last edited: Jun 30, 2010
  10. Miomon

Miomon Byte

SUPA es funktioniert wieder tausend dank^^:bussi:

11. kL1xx

kL1xx ROM