1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd hängt beim abspielen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Suchty, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suchty

Suchty ROM

Hallo allerseits!!
    Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop mit Dvd-Laufwerk und hatte heute vor,
    mir eine meiner Dvd's anzuschauen. Dazu benutzte ich den AVS DVD PLAYER. Als ich die Dvd eingelegt habe, öffnete der Player sie und spielte sie schließlich ab. Aber bevor er sie abgespielt hat kam eine Warnung, das sie wahrscheinlich mit einer nicht so guten Qualy wiedergegeben werden kann & ich sollte nachschauen ob Kratzer auf der Dvd sind. Ich habe nachgeschaut und es war kein Kratzer da. Dann habe ich auf fortsetzen geklickt & der Film wurde abgespielt, aber jede Sekunde hing der Film. Das habe ich schon sogut wie mit jeden Film probiert, aber immer das selbe Ergebnis, also kann es nicht an der Dvd liegen!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
    MFG Suchty ~

2. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dann habe ich mein Laufwerk ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung.

Meine optischen Laufwerke können CD´s z.B. schneller lesen (48x) als DVD´s (16x).

Vielleicht liegt´s daran...

3. sharkph

sharkph ROM

Hi,
    @vflgoaler: ich glaube es stimmt nicht ganz wie du es sagst weil wenn bei der CD 1x gelesen wird dann gibt es eine Datenübertragung von 150 kByte/s und bei der DVD mit 1x gibt es eine Übertragung von 1,35 Mbyte/s.
    Somit ist die DVD um ein vielfaches schneller. Korregiert mich wenn ich es falsch verstanden habe ^^

@Suchty: Versuch erstmal nen anderen Player zu installieren z.B. VLC (http://www.videolan.org/vlc/). Wenns dann geht kann es vielleicht an den Codecs liegen?

Wenn es nicht hilft liegt es vielleicht an einer dreckigen Linse?
    Fährt bei dir das ganze Laufwerk aus bzw. ziehst du es raus oder hast du nur einen dünnen Schlitz wo du die DVD's "einschiebst". Wenn das erste zutrifft, dann guck mal ob deine Linse dreckig ist (kommt schon mal vor).

***VORSICHT*** Ich hafte für nichts ;)

Wenn ja dann muste ne Reinigungs DVD kaufen (http://www.amazon.de/Hama-48215-DVD-Deluxe-Lens-Cleaner/dp/B00006JCWB) oder mit Hochprozentigen und nen Ohrstäbchen dranne. Ich würde lieber die DVD bevorzugen aber manche putzen mit Alkohol.

Also probier nen bisschen herum vielleicht liegt es ja an der Software. :)

MfG Shark

4. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

ja kann sein... war nur ne vermutung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page