1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Hülle für CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Gasslhazer, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe das Heft 1/2009 sehr oft durchgeblättert und keine DVD-Hülle für die beiliegende CD gefunden.
    Ist die mit 2009 abgeschafft worden? Oder finde ich sie einfach nicht....

liGrü

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die CD bzw. DVD lag doch sicher nicht lose in dem Heft.

3. schon war, nur bis jetzt fand ich immer dvd hüllen.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Großteil hier im Forum hat gejubelt, dass endlich wieder die CD-Hülle in stabiler Form beilag. Und nun kommst du und verdirbst uns die Suppe.
    Gruß Eljot

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich wäre ja dafür, dass man 10 unterschiedliche Hefte mit jeweils anderer Papphülle rausbringt. Dann kann sich jeder aussuchen, was gerade passt. :)

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das ginge auch, wenn in jedem Heft gleich 10 unterschiedliche Hüllen wären. Dann müsste man nicht umständlich im Regal suchen. Dann reicht nur der Kontroll-Griff, ob die Scheibe auch enthalten und nicht bereits geklaut ist.
    Gruß Eljot

7. Kiansa

Kiansa ROM

Auch wenn ich meiner Meinung nun hinterher komme:
    Die beigelegte Papphülle passt doch in keine Box, weder für CD noch DVD.
    Ich sammle die Pc-Welt-Scheiben und will schon von der Seite der Box her sehen, welche ich da habe. Das geht mit der Hülle, in der die DVD drin lag, nicht.
    Wenigstens sollte so ein Inlay zum Ausdrucken auf CD bzw. DVD dabei sein.
    War es früher doch auch.
    Ich bin seit Januar 2001 Abonnent der PC-Welt (mit Unterbrechung in 2007 und 2008) und bisher konnte ich die CDs immer gut archivieren. Mit dieser Papphülle kann ich das nicht mehr!

Grüße Kiansa

8. Spellmaker

Spellmaker Byte

Auch wenn ich noch nicht solange Abonnent bin, kann ich Kiannsa
    nur zustimmen. Wenn sich die PC-Welt die Druckkosten sparen will,
    weil wahrscheinlich mehr als 50% der Nutzer die Hülle sowieso
    wegschmeißen, kann ich das gut verstehen,
    aber man könnte doch wenigstens eine Hülle zum ausdrucken
    bereitstellen. Dann kann jeder machen, was ihm gefällt.
    Gruß, Spellmaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page