1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD (*.ifo *.bud und *.vob) bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Cobra, Dec 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cobra

Cobra Guest

hi leute,
    ich habe mir vor ca einer woche einen DVD recorder mit festplatte gekauft.
    nun möchte ich die werbung aus meinen aufnamen enfernen.
    nun habe ich aber zwei ordner

Video_RM
    Video_TS

mit dateiendungen wie, *.ifo, *.bud, und *.vob

wie kann ich die in ein format konvertieren das ich z.b. mit ms movemaker usw. bearbeiten kann. Ohne einen zuhohen Qualtäts einbusen zu haben

Es handelt sich dabei um legale Aufnahmen.

MfG

Cobra

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Schau dich mal bei Sele um
    2. Mit den Programmen ProjectX, Mpeg2Schnitt und GUI for DVDauthor kommst Du qualitativ gut und schnell zum gewünschten Erfolg. Hier musst Du auch nur die vob-Dateien bearbeiten.

3. Cobra

Cobra Guest

hi,

da habe ich bereits geschaut, aber da ich neu in dem bereich bin, weiß ich net welches programm ich dafür brauche. und die die ich ausprobiert habe konnten das format nicht lesen.

Gruß

Cobra

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Nimm die, die ich Dir geschrieben habe.
    2. Habe ich auch lange Zeit probiert (Pinnacle, Ulead, usw), aber mit diesen Programmen (bei richtiger Anwendung) ist's einfach und geht schnell.

5. Cobra

Cobra Guest

morgen,
    habe die *.jar datei gestartet, aber ich bekomme immer eine fehlermeldung :-(
    habe auch javas istalliert.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, Fehlermeldung ist schön und gut, nur welche?

7. Cobra

Cobra Guest

hi sele,

ich bekomme folgende meldung:

error while starting

Java lang. Exception
    commons-net libary not accessible....

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich bin nun kein Java-Spezialist und mein Englisch ist mehr als bescheiden, aber ich deute das so, dass Java mit der Anwendung nichts anfangen kann. Hast Du ProjectX von meiner Homepage? Das sollte eigentlich tadellos funktionieren.

9. Cobra

Cobra Guest

ja habe es von deiner webside.
    ich probiere es mal auf meinem anderen pc aus. mal schauen was der sagt.

bis gleich

10. Cobra

Cobra Guest

hi Sele,

geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

habe java zum 3. mal installiert und jetzt geht es

danke dir nochmal

wenn ich noch fragen habe komme ich wieder :-)

Gruß

Florian

11. Cobra

Cobra Guest

ich bin hier echt noch am verzweifeln.
    jetzt geht das programm, aber...

habe schon mal raus bekommen, das sich nur bei *.vob dateien was tut, aber davon habe ich jedemenge....
    und wie bekomme ich in die zeile ausgabepfad einen pfad rein??
    wenn ich dann auf "los!" klicke kriege ich wohl jedemenge fehlermeldungen

12. Sele

Sele Freund des Forums

Dass sich nur bei VOBs etwas tut, ist völlig normal, denn nur da stecken die Video-und Audiodaten drin.

Ausgabepfad: gewünschten Ausgabeordner nur markieren und auf Auswählen klicken

laufend Fehlermeldungen: der Film ist massiv von Fehlern durchsetzt, die ProjectX zu korrigieren versucht; das kann (nicht muss!) allerdings so weit führen, dass der Film völlig unbrauchbar wird.

13. Cobra

Cobra Guest

hi leute,

nach dem es nicht klappte wie beschrieben, habe ich weiter im netz gesucht. in einem forum habe ich gelesen, dass "magix Video deluxe 2006 direkt *.vob dateien verarbeiten kann. also habe ich mir die demo runter geladen, alles schön und gut; aber ich habe wenn ich die *.vob dateien öffne keinen ton und den anfang des filmes kann ich nicht öffnen. :-(

liegt das an der demo???

Gruß

Phantomkommander

14. Cobra

Cobra Guest

hi
    jetzt habe ich aber noch was, ich benutze nun den "GUI for DVDauthor 0.98"
    wie kann ich da das cd menü weglassen.

@sele
    du hast doch das programm auch.
    kannst du mir evt weiterhelfen?

Gruß

Cobra

15. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe es zwar, aber ich benutze es nie. Mir ist beim Gui noch kein Weg untergekommen, das Menü wegzulassen.

Für mich ist DVDlab Pro die Nummer 1. Etwas Besseres kann man für den Privat-DVD-Bereich nicht finden.

16. Cobra

Cobra Guest

schade, dvdlab is aber ganz schön teuer.
    kennst du nicht zufälligerweise ein (freeware programm bzw einen anderen weg eine dvd ohne menü zu erstellen.

Gruß

Cobra

17. Sele

Sele Freund des Forums

18. Cobra

Cobra Guest

*freu, probiere es gleich mal aus.
    so an sich war ich mit gui for dvdauthor schon zufireden aber das doofe menü sieht ja nix aus

Gruß

Cobra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page