1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD image dateien konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by extreme gamer, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal^^

also ich suche :guckstdu: ein programm das DVD image dateien konvertieren kann wenn möglich in mp4 (für mein ipod^^) es sollte freeware sein und leicht bedienbar

wenn einer so ein programm kennt bitte posten!
    danke schonmal im vorraus an alle! :bet:

2. winux

winux Byte

3. winux

winux Byte

4. winux

winux Byte

image dateien kann so oder so kein prog convertieren
    du musst die image dateien (*.iso,*.nrg,*.bin+*.cue,usw) erst mounten->zum beispiel mit DAEMON TOOLS

dann können die oben genannten programme die dvd videodateien convertieren

doch hast du image dateien dann ging wohl was illegales voraus, denn im laden bekommt man keine filme als image datei...

MfG winux

5. man wieso isses so komplieziert... :aua:

ach man.. k.. kennt den jemand ein proggie das einfach dvd auf die festplatte speichert in einem anderen format (muss nicht mp4 sein) und nicht in image dateien ?
    es sollte freeware sein , leicht bedienbar und man müsste den hauptfilm auswählen können... damit meine ich das menu und vlt das making of das manchmal auf einer dvd ist nicht mit speichert bzw rippt...

bitte bitte postet ganz viele proggs (bin echt verzweifelt such seit tagen ein proggie:comprob: )

6. vneises

vneises Kbyte

Für nicht kopiergeschützte DVDs geht das soweit ich weiß mit DVDx (aktuell glaub ich Version 2.6)

7. winux

winux Byte

Also wenns nur darum geht dass man ne DVD (DVD-Video) schön klein (also als normale DVD größe ca. 4gb) auf der platte speichern kann dann würde ich dir dvd shrink empfehlen. mit divxtodvd kannst du glaube ich auch dvds in andere formate umwandeln.

zum wiedergeben von allen filmdateien würde ich dir den VLC-Player empfehlen. Der kann sogar DVD-Video images wiedergeben.

Gruß winux

8. 1. shrink rippt nur den image
    und 2. ich will keine dvd`s brennen

das hab ich alles geschrieben in dem oberen post :(

aber k ich formulier es nochmal anders:
    ich möchte gerne ein programm das:
    1, freeware ist
    2. eine DVD in ein anderes format auf meiner festplatte speichert (am besten mp4 aber muss nicht unbedingt sein)
    3. man am ende nur EINE einzige datei habe und nicht viele titeln in aufgeteile dateien...
    4. das programm sollte NUR den hauptfilm auf meine festplatte rippen/speichern/kopieren... was auch immer^^
    5. man sollte den deutschen audio track auswählen können denn ich will nicht nachher den film auf englisch gucken ;)

ich weis das sind sehr viele bedingungen aber vielicht kennt ja jemand genau so ein programm! dann soll er bitte den namen hier nennen oder sogar den download link hier rein posten^^
    ich habe schon sehr viele programme ausprobiert so wie DVDx dvd2svcd DVD shrink und und und... doch keine von den vielen den programmen haben nicht die tools die ich brauche :( ich habe mir ein ipod video für 280 euro gekauft und ich hätte nicht gedacht das man so schwierigtkeiten hat ein passendes programm zu finden

ich danke jeden schon im vorraus der mir nütztliche tipps gibt!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Besitzer von Nero können dieses dafür benutzen, denn Nero konvertiert in MPEG 4 und auch in so ziemlich jedes andere Format bzw. jeden installierten Codec.

Ein reines Tool für DVD zu MPEG 4 ist AutoAC (Freeware).

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...aber nur, solange es sich um NICHT kopiergeschützte DVDs handelt.
    Im Übrigen halte ich den ganzen Thread sowieso schon wieder für hart an der Legalitätsgrenze... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page