1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD in mehrere Teile teilen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by furie, Jul 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. furie

furie ROM

Hallöle,

weiß jemand, wie ich den Film auf einer DVD in 3-oder 4 Teile schneiden kann?

Bisher hab`ich den Film mit dvd shrink komplett auf platte gebracht und mit CloneDVD gebrannt. CloneDvDkomprimiert ja dann von 100% auf die jeweils passende Größe.

Jetzt möchte ich aber aus 2 großen DVDs 3 kleinere brennen, nur wie?
    Hilft WinOn 6 da evtl? das hätte ich noch anzubieten...

Dank Euch für 'ne Antwort

furie

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach die Schnitt-Funktion von CloneDVD benutzen.

3. furie

furie ROM

Sorry, aber ausser dem Kapitelmenü finde ich nix?
    Wie komme ich zur schnitt-Funktion?

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. furie

furie ROM

Ah, jetzt weiß ich!
    Ich hab' die 1er version. Da gibts sowas scheinbar noch nicht. Trotzdem Danke!
    Gibt' eine andere einfache Lösung für mich?

7. Sele

Sele Freund des Forums

CloneDVD 2 gibt's als Trial-Version; alternativ kannst Du mit TMPGEnc DVD Author arbeiten (ebenfalls als Trial verfügbar). Als Freeware stünde noch IfoEdit zur Wahl, wobei ich damit noch nicht gesplittet habe (Option ist jedoch vorhanden).

8. furie

furie ROM

Schneiden mit clone-2 klappt prima, aber wie setzte ich denn 2 Filmteile damit zusammen, so daß der player sie als einen Film erkennt?

9. Sele

Sele Freund des Forums

CloneDVD kann zwar schneiden, aber nicht verbinden. Dazu bedarf es entweder TMPGEnc DVD Author, DVDlab (wenn ein Menü gewünscht wird) oder Nero Recode (kein Menü möglich).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page