1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD in SVCD + Mov in Mpeg

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Basti69, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti69

Basti69 ROM

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich DVDs in Svcds umwandeln kann. Gibt es da überhaupt Freeware? Habe nämlich beim googeln leider immer nur Kaufprogramme gefunden!

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Programm, dass Mov-Dateien in Mpegs umwandeln kann.
    Das gleiche Problem: Beim googlen keine Freeware gefunden.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Man nehme SHRINK und wandelt die DVD in MPG um. Dann kann man mit Nero VCD oder SVCD brennen. SHRINK gab`s vor ca. 3 Monaten auf der HeftDVD.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Der (illegale) Shrink kann keine MPEGs erstellen; Nero kann die Aufgabe im Alleingang bewältigen.

4. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

P.S. Funktioniert alledings nicht bei kopiergeschützten DVDs und wäre auch verboten!!!

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

TMPGEnc (freie MPEG1-Version >hier<) mit dem QTReader-Plugin (download >hier<) kann das...

6. Basti69

Basti69 ROM

Danke, aber ich scheine die illegale version zu haben. denn damit geht es nicht.
    nero hätte ich auch zu bieten ... nur wie funktioniert das da?
    ich hab nämlich die dateien schon per shrink auf dem rechner kopiert ... die dvds hab ich nicht mehr!

7. Basti69

Basti69 ROM

das ist mir wohl zu kompliziert ... :-(

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Freeware??

10. Nick68

Nick68 Byte

zu MOV-Dateien, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    So langsam sollte doch bekannt sein, dass die GUI "Super" nahezu alles von a nach b encoden kann. Sicherlich ist dieses Tool wegen mangelnder Two-Pass oder VBR-Möglichkeiten und den nicht topaktuellen integrierten Codecs nicht immer zu gebrauchen (höchstens für Experten mit AVISynth-Scripten). Für Anfänger aber ist es ideal.
    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page