1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD in Svcd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by GB2003, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GB2003

GB2003 Byte

Hallo,

kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm mit dem ich DVD-Filme ins Svcd Format konvertieren kann? Wie viele CD's brauche ich dann durchschnittlich für einen 2 Stunden Film?

Mfg GB2003

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

da hast du recht. :D

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    wer zahlt denn schon dafür? ich nicht. warum? weil jeden monat eine neue version rauskommt, die einen wiederum berechtigt dieselbe 30 tage lang zu testen (mpg2 codec).
    wenn die testphase durch ist,lädt man sich die neue version runter und gut is :D

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

ich würde vcd empfehlen. aber er hat nach svcd gefragt. ich nutze für vcds den tmpeg enc. und erziele sehr gute ergebnisse damit! wenn du dieses proggi aber für svcd nutzen willst musst du zahlen. für vcd ist es freeware!

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

dvd2svcd ist wohl eines der besten proggis (aber auch sehr umfangreich...) für diesen zweck.
    wenn dus lieber etwas einfacher hast,empfehle ich dir eazyvcd .

noch was zu den rohlingen:willst du super qualität,dann nimm 3cds für 120min und nicht 2 .denn wenn die bitrate unter 2Mbit/s ist, gibt nix gescheites (xsvcd).dann würde ich lieber nur eine xvcd machen anstatt einer xsvcd.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page