1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD in VCD rippen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kengaru, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kengaru

kengaru Byte

Hi Leute!

Ich habe mit meinem DVD-Recorder einige Serien aufgenommen. 3 Serien auf eine DVD.
    Nun möchte ich gerne die Serien einzeln als VCD rippen.

kann mir jemand ein vernünftiges Proggi nennen, mit dem ich die Files einzeln rippen kann????

Vielen Dank im Voraus :bet:
    Kengaru

2. Gast

Gast Guest

3. kengaru

kengaru Byte

danke für euere tipps. werds mal ausprobieren.
    ich will sie gerne einzeln auf CD brennen und daher will ich sie von der DVD rippen.

4. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Wieso eigenlich ??? Warum läßt Du die Dinger nicht einfach auf der DVD ???

5. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Schnell und einfach: DVDx, Version 2.irgendwas

mfg

hoegi1973

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und, wenn die DVD auf der Platte ist, kannst du mit FlaskMPEG ne *.avi machen und dann mit dem TMPGenc ne VCD. Ist zwar "viel" Arbeit (kommt auf denn Rechner an). Aber so erziele ich VCDs, die besser sind, als viele S-VCDs.

Gruß
    wolle

7. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann eine DVD oder sonst irgendwelche Video-Dateien nicht zu irgendetwas rippen! Rippen = Einlesen eines Datenträgers auf die Festplatte, mehr nicht!

8. goemichel

goemichel Guest

Hallo kengaru,

wie immer: :google: hilft -->> DVD2SVCD ;)

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page