1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Kopie

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mareha, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mareha

mareha ROM

Hallo, ich bin ein anfänger, also seit mir nicht böse wenn ich ein "dämliche" Frage stelle.
    Ich möchte ein DVD mit ca. 6,8 GB kopieren.
    Habe DVD von 4,7 GB, das geht also nicht.
    Habe nun DVD mit 8,5 GB gekauft von Verbatim.
    Das brennen geht jetzt, jedoch die Kopie ist nicht abspielbar ???
    Wer kann mir einen Rat geben, was ich falsch mache ??
    Danke im voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Dateien sind auf der Original-DVD, und welche nun auf der gebrannten?
    Und mit was willst du abspielen?

3. -humi-

-humi- Joker

was willst du kopiren.. nehm jetzt mal an einen Film...
    und der wird wahrscheinlich einen Kopierschutz haben... ergo:
    NÖNÖ... umgehen is illegal

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

8.5 Gbyte??? - Double Layer ????
    dein brenner verarbeitet das aber nicht dein abspielgerät.
    das ist eine der lösungen :bet:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hmmm...überlege gerade, welches Gerät das nicht können sollte.

6. cybermaxx

sorry hab das mit blue ray verwechselt....
    :aua: :heilig:

7. nobbi86

nobbi86 Byte

Alte DVD Laufwerke oder DVD Player können kein DL lesen. Kann also schon sein dass das Abspielen einer gebrannten DL-DVD auf einem älteren Gerät nicht funktioniert

8. cybermaxx

danke das du von meiner unwissenheit abgelenkt hast

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sicher? DVD-Filme (auch "alte") sind doch recht häufig DL....

10. nobbi86

nobbi86 Byte

Die player haben auch kein problem mit dem DL auf der original DVD. Nur bei der kopie wird es dann problematisch, weil es sehr viel unterschiedliche Standards gibt:
    DVD-R, DVD+R, DVD-R DL, DVD+R DL, DVD RW usw.
    Die standarts sind nicht alle gleichzeit auf den Markt gekommen (am anfang war es z.B. nicht möglich DL zu brennen) und desshalb können die alten Laufwerke nicht alles lesen. Erst vor ein paar Jahren (keine anhnung ab wann genau) sind richtige Mulitlaufwerke auf den Markt gekommen, die alle Standards unterstützen.
    Ich habe noch ein altes DVD laufwerk das nur DVD-R lesen und schreiben kann. Desshalb sollte man ja beim kauf von DVD Rohlongen darauf achten, dass diese auch vom Player unterstützt werden.

@mareha

Willst du die DVD mit dem gleichen laufwerk abspielen mit dem du die DVD auch gebrannt hast?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein wenig unsinnig, aber naja,
    Wenn DL gebrannt werden können, dann wohl auch gelesen......

12. nobbi86

nobbi86 Byte

Mit dem Laufwerk mit dem man DL brennen kann kann man es natürlich auch abspielen. Das ist schon klar.
    Aus dem Thread ist aber nicht ganz klar, ob das mit dem selben Laufwerk abgespielt wurde.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

.....tja, wovon redest du denn??

14. nobbi86

nobbi86 Byte

OK hab mich da wohl etws missverständlich ausgedrückt.
    Wollte damit nur sagen dass es sehr wohl DVD Laufwerke gibt die nicht alles lesen.
    cybermaxx hat mit dieser Aussage schon recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page