1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD kopieren klappt nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Erdbeere02, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/Guten Abend,
    ich wollte gerade eine Sicherungskopie von meiner neuen Windows 7-DVD anfertigen, aber das haut leider nicht hin. Mit Alcohol120% kommt die Fehlermeldung "Speicherplatz auf der DVD reicht nicht aus." Außerdem hat Alcohol Windows nicht als ISO-Datei, sondern als mdf- und mds-Datei abgespeichert. Die Original-DVD hat 4,78 GB, die drei Dateien, die Alcohol erstellt hat, auch (zusammen). Meine DVD-RW hat aber nur 4,7 GB, reicht also nicht ganz. (Absicht ?)
    Was mich auch wundert, ist, daß Windows auf der Original-DVD nicht als ISO-Datei, sondern auf mehrere Dateien verteilt, vorliegt. Nero hab' ich auf diesem Rechner leider nicht installiert, dafür aber Ashampoo Burning Studio, damit klappt das Brennen aber auch nicht, weil es nur ISO-Dateien brennt. Mit dem com! update-builder kann ich mir eine indiv. DVD erstellen, ist schon klar, aber mir geht es nur um eine exakte Kopie der Original-DVD. Kennt jemand ein Programm, womit ich es hinbekomme ? Vielen Dank schonmal im voraus.
    mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn auf der Windows-DVD eine Iso liegen würde, könnte kein Mensch das ganze installieren (z.B. im Rahmen einer kompletten Neuinstallation).

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn auf der DVD die x86- und die x64-Version enthalten sind, wird es sich wohl um eine DL-DVD handeln. Dann muss natürlich auch ein passender Rohling verwendet werden.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Guten Rohling kaufen und diesen "Überbrennen"
    Die ISO's von Alk haben statt .iso die fon dir genannten Endungen.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page