1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD kopieren-zu wenig Speicher! Zwischenspeicher verschieben???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by M.Tyson, Oct 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Tyson

M.Tyson Byte

Notebook
    Win XP
    SP 3
    Brennprogramm CD Burner XP

Hallo!

Habe als Laie noch keine SCHRITT FÜR SCHRITT Anleitung gefunden wie ich den Zwischenspeicher von C auf E verschieben kann.

Ausgangsproblem: Ich möchte einfach nur eine privat erstellte DVD ohne Kopierschutz KOPIEREN mit CD BURNER XP.

Es folgt die Fehlermeldung: Der freie Platz auf dem Medium reicht nicht aus. "Geben sie bitte mehr Speicherplatz frei oder wählen sie ein anderes Ziel". Ich gehe als Laie davon aus, dass damit der Platz des Zwischenspeichers gemeint ist.

Ich habe nur ein Laufwerk - ein anderes Ziel fällt also weg!

Partition C (wo der Temp Dateien sind) hat bei mir nur 1 GB freien Speicher - auf D oder E hab ich über 30 GB frei

FRAGE: Wie verschiebe ich den Zwischenspeicher nach Feastplatte E ohne dass ich mein System durcheinander bringe? Ist das überhaupt nötig?
    So weit bin ich schon: Systemeigenschaften -> erweitert -> Umgebungsvariablen .... und dann wie weiter?

Danke Euch!

2. Sele

Sele Freund des Forums

An der Stelle bist Du vollkommen falsch, denn Windows hat nichts mit CD Burner XP zu tun. Wenn Du schon etwas verschieben willst, dann den Ort für den Zwischenspeicher von CD Burner XP. Sollte das überhaupt möglich sein, dann nur in dessen Einstellungen.

3. khw109

khw109 Kbyte

Unter "Medium kopieren" >> Kopieroptionen kannst du doch
    bei "Ziel" den Haken bei Festplatte setzen und dein
    Laufwerk D: auswählen.
    Danach "ISO Image brennen" wählen und die gespeicherte Datei
    brennen.

4. stimmt, schadet aber trotzdem nicht wen du die verschiebst wenn du nur noch 1 GB frei hast :-)
    bis "Systemeigenschaften -> erweitert " stimmts aber dann "leistung-einstellungen" wiederum "erweitert" unten auf ändern, dann auf C keine und auf D am besten auf max und min den wert der als empfohlen unten angegeben ist, festlegen, ok- neustart

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine dauerhaftes Vergrößern der Partition C sehe ich hier (und nicht nr zum Kopieren) für sinnvoll.

6. M.Tyson

M.Tyson Byte

Habe den Tip von khw befolgt und die DVD auf Speicherort E versucht zu kopieren...nun die Fehlermeldung

"Ein Fehler trat beim Brennen der Disc auf. Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr brauchbar. Diese Fehler kommen meist in Folge einer INkompatibilität des Laufwerkes oder einer schlechten Qualität des Mediums zustande."

Mein Notebook Brenner Hersteller ist : Matshita DVD Ram UJ - 841S
    Dieser kann problemlos DVD R lesen laut Laufwerkinformationen.

Jmd ne Idee?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das könnte (muss nicht) das Problem sein. Matshita ist der absolute Billigst-Schrott.

8. Petra11

Petra11 ROM

Das geht aber nicht, das mit dem laufwerk D auswählen...da mußt du nen ordner angeben...hab ich probiert, aber nichts geht :-(
    :bahnhof:

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

datei -> optionen -> ordner für temporäre daten
    geht nicht?

den ordner musst du zur not halt neu anlegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page