1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Lab eigene Hintergrundmusik

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by timetrek, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timetrek

timetrek ROM

Hallo

Ich benutze seit kurzem DVD Lab und bin mit den Ergebnissen auch so weit zufrieden. Allerdings habe ich trotz längeren Bemühens noch nicht erfolgreich eigene Hintergrundmusik für das Menü importieren können. Ich habe sowohl wav als auch mp3 oder mpa versucht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich beispielsweise aus einem Song eine Hintergrundmusik für DVD Lab erstellen kann...

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wie hast du es denn versucht?

3. timetrek

timetrek ROM

Ich habe es über die Assets versucht zu importieren. Sowohl im Bereich Audio/Video als auch im Bereich Musik.

"this type of file can't be stored in the music bin" so die Fehlermeldung zusammen mit dem Hinweis, dieses File doch mal über den Bereich audio und video zu importieren. dort wird gesagt, dass es die falsche frequenz besitzt, dvd audio unterstützt nur 44-irgendwas.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wie liegt denn dein Audio-Stream vor?
    Es ist schon richtig, dass für ein DVD-Projekt das Audio entweder in 44,1KHz oder 48KHz codiert sein muss.

5. timetrek

timetrek ROM

Der Audio Stream für das Movie wird immer erst per Audio Transcode in 48er umgewandelt. Eine von mir versucht zu importierende mp3 besiitzt 44khz

6. Hallo,

ich habe zu einem ähnlichen Problem eine Frage. Arbeite mitDVD Lab Pro2.

Möchte ein Musikvideo in voller Länge laufen lassen. Eine Wiedergabe in voller Größe ist nicht optimal, da es von der Qualität nicht so gut ist ( Youtube).
    Deshalb habe ich eine Menü erstellt, wo ich das Video verkleinert dargestellt laufen lasse.
    Mein Problem ist nun, wenn ich dem Menü die Audiospur ( AC3 ) hinzufüge und über Motionmenü rendere, habe ich bei der Wiedergabe keine Synchronität vonAudio und Video.

Was kann ich da machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page