1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Lab Pro - mehrere Filmdateien zusammenfügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bender5000, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe aus unserem Fußballspiel die besten Szenen mit VirtualDUB rausgeschnitten und bereits als *.m2v codiert, um sie mit DVD Lab Pro auf eine DVD zu packen.
    Mir ist aber aufgefallen, dass ich pro "Movie" auch nur eine Filmdatei hinzufügen kann. Ich möchte allerdings auch 2 Tonspuren einfügen(O-Ton & Musik). Der Soundtrack ist nämlich schon fertig.

Ist es möglich, alle Filmdateien so hintereinander einzufügen, ohne die "Movie"-Felder miteinander verbinden zu müssen, also Szene A --> Szene B --> usw.

Eine unschöne Möglichkeit, die ich umgehen möchte, wäre das Musikstück passend zur Szenenlänge zu schneiden. Da würden aber auch Zehntel Sekunden verloren gehen und die Musik wäre nicht mehr "flüssig".

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nein. Wird nicht gehen. Die einzelnen *.m2v bleiben einzeln und lassen sich nur als separate Tracks/Movies ins Lab einfügen.

Versuch doch mal, ob du mit einem guten MPEG-Tool die einzelnen Teile "mergen" - also zusammenfügen - kannst.

3. hast du so ein tool?

m2v joiner?

oder bekomme ich das mit Tmpgenc hin? Merge & cut

noch ne alternative:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Elementarstreams kann man mit dem Cuttermaran zusammenfügen.

Selbst mit DVDlab kannst Du arbeiten. Direkt verlinkte Movies werden nahtlos hintereinander abgespielt.

5. klar, das ist mir bekannt, nur dann hab ich das problem mit der musik tonspur.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Merge&Cut von TMPGEnc müsste gehen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page