1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD lässt sich nur z.T. öffnen, Programme gar nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Amt14, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe seit der DVD zu Heft 03/07 ein Problem mit der DVD. Ich habe zu Hause 2 PCs, jeweils mit Windows 2000 SP4. Auf PC1, mit dem ich auch ins Internet gehe, sind der IE und Firefox als Browser installiert, auf PC2, mit dem ich nicht ins Netz gehe, habe ich demzufolge auch keinen Browser konfiguriert.
    Auf PC1 habe ich keine Probleme mit der DVD - außer dass ich während der Ladezeiten zum Essen gehen kann - , auf PC2 dagegen kann ich seit DVD 3/07 die Programme nicht mehr installieren, ja ich komme nicht mal mehr an sie heran. Beim Öffen des PC-WELT-Browsers erhalte ich erst die Fehlermeldung "PC-WELT_Browser 1" und wenn ich dann auf "ja" klicke, die Fehlermeldung "PC-WELT_Browser 2". Wenn ich meinen Standardbrowser öffne, erhalte ich das "Bild Standard Browser".
    Ich habe ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brennen (beides LG-Geräte) in diesem PC, beide bringen die selben Fehlermeldungen; der Autostart ist überall deaktiviert. An der Hardware kann´s ja offensichtlich nicht liegen, da beide Geräte die selben Ergebnisse produzieren und die DVDs vor 03/07 einwandfrei laufen.
    Kann mir irgendjemand - am besten jemand von der PC-WELT, die diese DVDs, ja in die Welt setzen - erklären, was sich seit 03/07 geändert hat und wo ich drehen muss, damit´s wieder klappt?
    Sollte ich im falschen Forum sein, bitte ich, den Thread ins richtige Forum zu verschieben.

Wolfgang

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page