1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd läuft nicht / wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hirnfrost, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hirnfrost

Hirnfrost ROM

hallo zusammen (;

ich hab mir die letzten tage mal wieder einige dvds gegönnt. da mein dvd player kaputt ist, schau ich derzeit über laptop. hab bisher auch alle dvds zum laufen bekommen, allerdings hab ich hier jetzt eine 10-dvd-box, die einfach nicht laufen will, keine der 10 dvds, alle anderen laufen wie gesagt problemlos. es sieht wohl auch so aus, als ob mein laufwerk die dvds gar nicht erkennt, zumindest wird im arbeitsplatz nichts angezeigt. die dvds sind nagel neu und es ist kein einziger kratzer drauf.

hier wirds doch sicher ein paar nette freaks geben, die mir da weiterhelfen können, oder? (;

grüße

2. Welche grösse haben die DVD´s? Es könnte sein, dass es Double Layer DVD´s sind und dein Laufwerk kein DL ist und deshalb nicht erkennt.

3. Hirnfrost

Hirnfrost ROM

größe? ganz normal.. also mir ist optisch zumindest kein unterschied zu anderen dvds aufgefallen *g*

4. :D Die sind nicht optisch von der Grösse unterschiedlich.
    Mit der Grösse meine ich wie viel GB auf der DVD sind. Das heisst: Normale DVD`s haben so 4,7 GB, Double Layer haben 8,5 GB
    Wenn nun eine Double Layer in ein Laufwerk eingelegt wird welches keine Double Layer Lesen/Abspielen kann, dann funktioniert die ganze Sache nicht.
    Wenn du dir nicht sicher bist, frag mal ein paar deiner kumpels ob die ein Double Layer im PC haben und teste es dort.
    Was sind es denn für Filme? Es besteht evtl auch die Möglichkeit das sie einen anderen Ländercode haben wenn die Filme z.b.: aus Amerika sind. (oder war das nur bei den DVD-Playern so?!)

5. Hirnfrost

Hirnfrost ROM

die frage mit der größe kam mir gleich so verdächtig komisch vor *g*

hmmm, ja, ich hab keine ahnung, wie "groß" die sind, muss das irgendwo drauf stehen, oder kann ich das irgendwie anders rausfinden?

ein paar meiner kumpels? werde ich hier grade fälschlicherweise für einen typen gehalten? ^^ wobei das ja auch nichts zur sache tut, jedenfalls hab ich hier niemanden in der nähe, der sich damit auskennt, oder wo ich es testen könnte, deswegen wende ich mich ja hier ans forum *g*

ich weiss zwar nicht, inwiefern das wichtig ist, aber es ist die band of brothers reihe und der regionalcode ist der richtige *g*

6. Okay, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass einige Laufwerke mit diversen Copierschutzvorrichtungen nicht klar kommen. Hast du einen Media Markt oder sowas in der Nähe? Vielleicht mal hingehen mit der DVD, in nen PC schmeissen und mal testen. Ansonsten hätte ich jetz auch keine Lösung mehr parat, sorry. Wie alt ist das Laptop überhaupt? Fabrikat?
    Haben Mädels keine Kumpels? :D

7. Hirnfrost

Hirnfrost ROM

hmm ja.. etwas derartiges hab ich vermutet... und es gibt keine kleinen tricks, wie man die teile trotzdem ans laufen bekommt? ;(

der is noch nicht alt.. ca. n jahr jetzt.
    der is von toshiba.

öhm.. doch, schon, aber warum auch immer kams mir grade so vor, als würde ich fürn kerl gehalten ^^

8.  
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit dem DL war ja wohl ein Griff ins Klo. Es ist richtig, dass Kauf-DVD meißt zweilagig sind. Ein Brenner heißt aber deshalb so, weil er DL ROHLINGE brennen kann.

Oder hast du schon mal gesehen, dass auf einem DVD-Player im Wohnzimmer die Rede von DL ist?

@Hirnfrost: VOn welchem Verlag sind die DVDs? Und welche Filme?

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Hirnfrost,

eine kleine info!

DL (Double Layer) 8,5 GB nennt man auch DVD 9

SL (Single Layer) 4,7 GB nennt man auch DVD 5

diese Bezeichnung müßte auch auf den Filmen irgendwo stehen!

Gruß

11. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Lest, was P.A.C.O. sagt.

Aber mein Senf dazu ist:

12. Was soll das? Ich hab auch nen Brenner drinnen der keine DL brennen kann, also was sagst du dazu? Der kann DL auch nicht lesen/erkennen, komisch was?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dazu sage ich: Ich habe ein DVD-ROM. das kann gar nichts brennen, aber DL lesen....

14. Hirnfrost

Hirnfrost ROM

@throat
    jau, kann vorkommen ;D

@gany
    danke für die info *g*

@paco
    verlag... hmmm... hbo video, könnte das der verlag sein? ansonsten steht hier noch was von play tone und dream works drauf.
    welche filme? band of brothers, aber ich schrieb es glaub ich schonmal *g*

by the way...
    ich hab die dvds gestern mal in den normalen pc getan und dort gings tadellos. offensichtlich verträgt sich mein laptop laufwerk nicht mit den dvds? anders kann ich mir das nicht erklärn. ich bin zwar eigentlich ein totaler noob auf dem gebiet, aber könnte es eventuell am treiber fürs laufwerk liegen, oder so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page