1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD läuft nur teilweise

Discussion in 'TV & Video' started by Darkhound, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in Richtung Forum,
    ich weiß, dass ich hier sicher falsch liege mit der Kategorie, aber ich habe nichts gefunden, was sich sonst mit DVD-Playern irgendwie beschäftigen würde :mad:

Folgendes Problem:
    Mein Mitbewohner und ich wollten uns heute Harry Potter und der Feuerkelch auf DVD anschauen (original, also keine Kopie) und der stationäre Player, ein "Cat 931", sagt uns "keine Disc", spielt sie also auch nicht ab.
    Normalerweise spielt der Player ungefähr ALLES, also Originale natürlich auf jeden Fall, doch diesmal wurde die DVD ja nicht mal erkannt!

Ich habe es dann auf dem PC probiert (NEC 3540A-DVD-Brenner)... und alles funktionierte. Bei meinem Mitbewohner mit seinem NEC 3520A ging es wiederum nicht und lief auch gar nicht an.
    Sowohl am stationären Player als auch auf unseren PC's laufen DVD-Filme ansonsten immer!
    Woran kann es denn liegen? Warum schwächelt sowohl der stationäre Player, wie auch der NEC meines Kumpels und nur bei mir geht's? :confused:

:danke: für eure Antworten, Darkhound

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ist auf der Schachtel hinten drauf so ein roter Kleber oder startet beim Einlegen in den pc nen autostart-programm ?

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi!
    Danke für die rasche Antwort!
    Autostart kommt komischerweise nur bei mir, bei meinem Kumpel nicht (beide haben wir WinXP SP2, als Abspielprogramm habe ich PowerDVD5, er glaube ich Nero ShowTime).

Auf der DVD-Hülle steht nur in roter Schrift über dem Strichcode "Diese DVD ist kopiergeschützt", ansonsten kein roter Aufkleber oder so. Aber das ist ja eine Originalscheibe, also daran wird's dann wohl auch nicht liegen?!?

Mein Kumpel will morgen mal bei Amazon anrufen (dort hat er den Film her) und mal nachfragen. Ich hab mir gerade mal die Unterseite der DVD angesehen... eigentlich sieht man da ja nicht viel, aber das ist so, als wäre da irgendwie ein Ölfilm drauf, also schräg im Licht gehalten verwackelte, leicht wellenförmige Linien... so als wenn jemand z.B. Benzin in eine Pfütze kippt... (Bunt, aber nicht gleichmäßig irgendwie). Das sieht man aber nur schwach und dann eben gegen's Licht gehalten. Kann das was zu sagen haben? :confused:

Oder könnte es daran liegen, dass das eine zweischichtige DVD ist? (Steht so auf der Packung)...aber wenn mein 3540A das locker packt, warum nicht auch der 3520A meines Freundes? Der Brenner war ja immerhin auch nie schlecht... kann der vielleicht nicht mit doppelseitigen Discs umgehen? Aber selbst das würde ja noch nicht erklären, warum der stationäre Player "nee" sagt..

Gruß, Darkhound

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

vielleicht ein Produktionsfehler. Oder mal in der Sonne im Auto gelegen.

5. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hmmm.. in der Sonne und/oder im Auto gelegen? Das Ding ist neu!!!
    Drei Tage alt, original verschweißt, original gekauft, vorhin wollten wir das zum ersten Mal sehen (also frisch ausgepackt).

Bliebe ja nur noch der Produktionsfehler... :mad:

Grüße, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page