1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk aktivieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gaffel10, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaffel10

gaffel10 ROM

Hallo,

mein DVD Rom Laufwerk wird nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich den Hardwareassistenten prüfen lassen kommt folgende Fehlermeldung:

Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)
    Windows konnte dieses Gerät nicht aktivieren

Vieleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Danke und Gruß

Werner

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gehen bei dem Gerät während des Bootvorganges noch die Lampen an?
    Im BIOS nachsehen ob dort das Laufwerk erkannt wird.
    Wenn nicht, dann kontrollieren ob das Power-Kabel und das IDE-Kabel angeschlossen ist.

Mfg

4. vuralt

vuralt ROM

hallo
    könnt ihr mir helfen
    ich hab vor ein paar tagen ein brenner von samsung gekauft den samsung sh-s182 der auch dvd ram fähig ist
    heute hab ich mir eine dvd ram gekauft ich wollte paar datein raufhauen und es ging auch soweit nur die datein auf der dvd waren so etwas grau abgedeckt und so ein ofeil war unten an der seite anschliesen wollte ich die datein auf den ram brennen aber der sagt das die cd nicht leer ist obwohl ich eine dvd ram drinn hab deshalb hab ich es nicht geschaft.
    bitte hilft mir
    könnt auch auf meine e mail antworten
    replay_91@hotmail.de
    danke

5. Kellner

Kellner ROM

Ich habe das gleiche Problem. Mein Brenner wird jedoch von BIOS erkannt und leuchtet auch auf, ganz genauso wie mein DVD-Laufwerk das übrigens einwandfrei funktioniert. Beide Kabel sind korrekt angeschlossen, doch WIndwos kann meinen Brenner nicht aktivieren!!

WARUM ?!

Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich ihm sehr dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page