1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk & DVD Brenner werden nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mario1503, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario1503

Mario1503 ROM

Hallo zusammen,
    als ich meinen Rechner vorhin hochgefahren habe, ist mir aufgefallen dass bei meinem Arbeitsplatz keine Laufwerke mehr angezeigt werden (habe ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner). Im Geräte Manager werden die beiden Laufwerke angezeigt, allerdings mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund (Treiber aktualisieren, Laufwerke deaktivieren, Laufwerke deinstallieren und neu installieren alles schon probiert). Wenn ich auf das jeweilige Laufwerk doppelklicke kommt bei Gerätestatus immer folgenes:
    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Daher meine Frage wie bekomme ich meine Laufwerke wieder zum funktionieren?
    Habe XP Home Edit. SP2

Grüße

Mario

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Standardantwort auf diese immer wiederkehrende Frage:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. Mario1503

Mario1503 ROM

Hallo,
    erst einmal Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hat einwandfrei funktioniert, dafür auch ein fettes Danke.

Gruß

Mario

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das SP3 installieren.
    Morgen gibt es ein wichtiges Sicherheitsupdate für XP, aber nur wenn SP3 installiert ist.

5. Windjalf

Windjalf ROM

Hallo erstmal,

ich habe alle lower und upper filters gelöscht und Rechner neugestartet wie vorgeschlagen. Leider funktionieren jetzt weder Maus noch Tastatur. Hab eine Microsoft-USB-Tastatur und eine Logitech-USB-Maus. Was kann ich jetzt machen?

Vielen Dank im Voraus.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das stand ja nicht so da, es geht um genau einen Regisry-Schlüssel.

Kannst du dich vom "abgesicherten Modus" als Administrator anmelden?
    Eventuell annst du hier eine Systemwiederherstellung starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page