1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk eines anderen Computers nutzen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kotibus, Mar 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotibus

kotibus Byte

Hallo PC-Welt,
    da leider mein DVD-Laufwerk seit einiger Zeit kaputt ist, habe ich mich gefragt, ob ich (mit Hilfe des Netzwerkes) auf das Laufwerk eines anderen Computers zugreifen kann. Bisher hat das leider nur "so halbwegs" geklappt. Als ich das Laufwerk einfach nur freigegeben hatte waren die Funktionen sehr begrenzt, d.h. ich konnte nichtmal installieren. Dann, mit der "als Netzlaufwerk verwenden" Funktion, konnte ich zwar Spiele installieren, aber nicht spielen. Das Spiel überprüft (toller Weise!) ob die richtige CD drin ist, wobei es diese dann nicht im Netzlaufwerk erkennt. Kriege also die Fehlermeldung "...korrekte DVD einlegen". Beim einfachen herrüberziehen hab ich natürlich dasselbe Problem.
    Weiß da zufällig jmd weiter, bzw. ist das überhaupt so möglich?

Danke im Vorraus =)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das einfachste ist, für ein paar Euro ein neues Laufwerk zu kaufen.

3. kotibus

kotibus Byte

Naja, mein Altes hat ja Garantie; nur weiß ich nicht, wie lange das insgesamt dauert wenn ichs morgen wegschicke... wenn mir da also jemand helfen kann wäre das ne coole Übergangslösung - wollen halt zocken ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

6. kotibus

kotibus Byte

In Betrieb bleibt er ohnehin, ich schicke nur das Laufwerk zurück, sonst würde ich das sowieso nich in Kauf nehmen ;D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. kotibus

kotibus Byte

Hab übrigens vergessen zerwähnen, dass ich Win7 habe und die anderen Computer W7 und Vista, kann beide nutzen.

9. kotibus

kotibus Byte

Schade, scheint keiner helfen zu können. Danke trotzdem ;)

10. deoroller

Wechsel das DVD-Laufwerk von dem anderen PC in den, mit dem du spielen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page