1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk erkennt Inhalt nicht richtig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by onanon, May 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo,
    habe ein Problem, wenn ich eine DVD oder CD in mein DVD Laufwerk stecke wird zwar die DVD bzw. CD erst mal erkannt. Wenn ich diese jedoch öffnen möchte, kommt immer eine Meldung, die lautet:
    leere Datenträger vorbereiten.................................Formatierungsoptionen!!!

Der PC möchte mir die DVD immer formatieren und nicht öffnen.
    Was ist da falsch eingestellt?
    Wie kann ich es wieder reparieren?

Wenn ich es mit dem TotalCommander öffne besteht kein Problem alles wird richtig erkannt.

gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

3. onanon

onanon Byte

wie sollte es dort aussehen bzw. nicht aussehen?

da steht nur
    CD 0
    DVD(E:)

4. deoroller

Jedes Laufwerk braucht einen Laufwerksbuchstaben.

5. onanon

onanon Byte

hat es doch!!!

CD 0
    DVD(E:)

leider wird hier im forum aus doppelpunkt und klammer ein smily gemacht.

was könnte noch der Grund sein?
    wie gesagt öffnen im totalcommander funktioniert...

6. deoroller

Das Datenkabel könnte kaputt oder nicht mehr feste eingesteckt sein.
    Im BIOS auch mal gucken, ob ein Diskettenlaufwerk aktiviert ist, obwohl keins eingebaut ist. Das kann zu seltsamen Fehlern führen.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht immer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page