1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk erkennt keine CDs und DVDs mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sunbeam0, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Ich habe folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk erkennt praktisch keine DVDs mehr.

Wenn ich eine DVD einlege, dann tut sich nichts außer dass ich manchmal nichts mehr bedienen kann. Selbst die Auswurftate betätigen hilft nicht erst nach mehrmnaligen drücken kommt die DVD wieder raus.

Vor einiger Zeit war es noch wenigstens so, dass viele DVDs nach merhmaligem Einlegen und Auswerfen erkannt wurden. Manchmal half auch eine Reinigungs DVD. Unmittelbar nachdem ich die Reinigung durchführte gingen viele DVD wieder um dann nach einigen Monaten wieder Probleme zu bereiten. Oder wenn ich die DVD ins Laufwerk lag und anschließend einen Neustart durchführte hatte ich auch öfters Glück, dass die DVD während des Neustarts dann erkannt wurde.

Momentan werden aber weder DVDs noch CDs erkannt. Das CD Laufwerk funktioniert einbwandfrei.

Anmerkung: Ein paar Wochen nachdem ich mir den Rechner vor ein paar Jahren kaufte, ging eine Spiel-CD aus der Videothek, im Laufwerk kaputt woraufhin ich den Rechner bei Media Markt zwecks Reperatur brachte. Die hatten damals das Laufwerk austauschen müssen und sagten mir, dass es wohl an den Aufkleber auf der CD lag.Weiß nicht ob das auch langfristig zu diesem Problem geführt hat.

Was könnte ich tun? Firmwarenupdate o.ä.? Weiß aber nicht wie und wo.

Was könnte ich tun?

Attached Files:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Laufwerk kann kaputt sein.

Neues kaufen. Ist ja nicht so teuer.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du darauf?
    Ist doch eigentlich offensichtlich, daß es NICHT funktioniert, wenn eine Reinigung mal kurz geholfen hat.
    Entweder ist es innen total verdreckt oder die Optik ist verstellt/hinüber.

5. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Bei mir sind CD und DVD Laufwerk separat. Habe also 2. Das mit dem Erkennungsproblem bzw. diese Reinigungsgeschichte bezig sich nur auf das DVD Laufwerk.

DVDs brennen konnte ich damit nicht. Okay dann werde ich ihn wohl austauschen müssen. Wusste ehrlich gesagt, nicht, dass die so billig sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page