1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD Laufwerk erkennt keinen Datenträger

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FlaVa, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlaVa

FlaVa Byte

Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein problem,
    und zwar mein dvd laufwerk geht nicht mehr,es wird zwar angezeigt das es da ist aber sobald ich ne dvd cd bzw. eine normale cd einlege geht nix mehr.
    Ich habe Windows XP ...ich habe es auch schon öfters geschlöscht und wieder neu laden lassen und etc. nur es hat nix gebracht... bei meinem bro. am pc geht es ohne probs. bei mir geht es garnicht...kann mir wer helfen.??:confused::confused::confused:

Last edited by a moderator: Sep 21, 2008
  2. -humi-

-humi- Joker

gerätemanager--> in welchen Modus läuft es?

3. FlaVa

FlaVa Byte

wie welchen modus? meinste IDE oder Sata?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. FlaVa

FlaVa Byte

Das lw ist richtig gejumpert die kabel alle fest und ich habe sp2 die hardware ist normal bei meinem dad und meinem bor. geht es ohne probs...das dvd laufwerk geht nicht aber ein normales geht bei mir ohne probs..

6. derstille

derstille Byte

Lade das "Nero Info Tool" und erstelle mit diesem ein Report, poste diesen!

7. FlaVa

FlaVa Byte

wie mache ich damit ein report? ^^ ich kenne das prog. nicht.

8. derstille

derstille Byte

Oben im Programmfenster steht links "Speichern". Nun setzte die Häckchen bei System, Treiber und Laufwerk! Poste die txt Datei als Anhang.

9. FlaVa

FlaVa Byte

10. derstille

derstille Byte

Last edited: Sep 21, 2008
  11. FlaVa

FlaVa Byte

ok lösche ich

12. FlaVa

FlaVa Byte

ehm ok wo finde ich das genau ich bin da drinne aber weiss nicht wo das ist ...wäre nett wen du mir das mal kurz auflistes wie es geht bzw, die schritte danke^^

13. derstille

derstille Byte

Klicke dich bis zu diesem Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dann sollten Unterordner wie "0000" oder "0001" (usw)zu sehen sein. Hier löscht du alles was mit "lowerfilter" angezeigt wird. Danach starte das System neu und führe den Test durch!

14. FlaVa

FlaVa Byte

wo dran erkenn ich das es lowfilter ist ? steht es da??

15. derstille

derstille Byte

Es sollte dann rechts im Fenster zu sehen sein. Hast du den Ordner gefunden?

16. FlaVa

FlaVa Byte

ja die ordner habe ich alle nur steht nix von lowfilter^^

17. derstille

derstille Byte

Mache davon bitte ein Screenshot!

18. FlaVa

FlaVa Byte

Hier ist der Screen $Failed3.jpg

19. derstille

derstille Byte

Zu klein, ich kann nix erkennen!
    Gehe auf "Bearbeiten" und wähle suchen, dann tippe " lowerfilter" ein und lasse ihn suchen...

20. FlaVa

FlaVa Byte

bemerke ich auch grade sry ich werden den dan mal suchen lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page