1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk erscheint nicht im "Arbeitsplatz"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zwilling, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vorbemerkung: Das von mike_kilo in diesem Thread empfohlene Fixit findet keinen Fehler!

Das DVD-Laufwerk TSST SH-S183A erscheint nicht im Arbeitsplatz. Dagegen finde ich es in Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung. Dort kann ich es mit der rechten Maustaste anklicken und öffnen und habe danach Zugriff auf die Inhalte der DVD. Auch im Geräte-Manager ist das Laufwerk enthalten und scheint okay zu sein.

Wie bekomme ich das Laufwerk in den Arbeitsplatz, um von dort auf die DVD-Inhalte zugreifen zu können?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager deinstallieren und dann neu starten, es wird dann neu erkannt und erscheint dann hoffentlich auch im Arbeitsplatz.

Gruß kingjon

3. zwilling

Danke! Problem inzwischen gelöst. Ich hatte aus Unachtsamkeit den gleichen Laufwerksbuchstaben zwei Mal benutzt. :o

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie, du hast die DVD-Laufwerke "von Hand" benannt - das mache ich nur bei Partitionen.

Gruß kingjon

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:
    Wie hast du das gemacht? Normalerweise müsste Windows bereits vergebene Lw-Buchstaben sperren für andere Part. und LWs.
    Zeig uns mal den Trick. :bitte:

6. zwilling

Weißt du, ich hatte vor über 30 Jahren ein ungefähr 1 cm dickes Buch, DIN-A4-Format, in das ich jeden Dreck reingeschrieben habe, den ich am Rechner machte. Damit konnte man alles rekonstruieren, was man so verbrochen hat. Aber als Rentner wurde mir das allmählich langweilig. Heute habe ich ab und zu (wenn ich eine neue Kiste baue oder meiner Frau etwas Neues installiere) einen Zettel neben mir, auf den ich ein paar Notizen mache. Aber ich finde keinen Zettel mit der Doppelbelegung mit dem einen Buchstaben! Und ich werde diese Woche neue Teile bekommen und mir die Kiste bauen, mit der ich endlich mit 24 Mbit/s in das internationale Fernsehnetz einbrechen werde! Da habe ich keine Zeit, die Macke durch Probieren wieder zu rekonstruieren. Aber ein Hinweis: Es könnte ein Paragon Festplattenmanager beteiligt gewesen sein!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Rentner lasse ich nicht gelten! [​IMG]
    Irgendwelche Aufzeichnungen in Papierform habe ich genügend, aber inzwischen schreibe ich alles in einfache ***.txt Dateien - kurz und bündig und jeweils eine für ein Themengebiet - mit 'nem zackigen Dateinamen..... ;)
    So finde ich alles einfach besser und schneller!

Gruß kingjon

8. zwilling

Hallo mike_kilo! In der Datenträgerverwaltung wird man ja gehindert, einen Buchstaben zu wählen, der schon anderweitig vergeben ist. Aber nicht bei Buchstaben von Netzlaufwerken! Da bekommt man lediglich den Hinweis, dass das Laufwerk unsichtbar wird, wenn man den Vorgang fortsetzt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page