1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Preusse1906, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    seit ca. 2 Wochen funktioniert mein DVD-Laufwerk nicht mehr.
    Also 1 mal fährt er seit dem länger hoch, also er braucht ca. 2-3 min. länger als normalerweise. Das Laufwerk blinkt auch nicht mehr und im Arbeitsplatz wird auch nichts mehr angezeigt. Aufgehen geht auch nicht, nur wenn ich mit einer Nadel halt in dieses Loch drück. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab schon Gerätermanager usw gekuckt, hab auch 2 Screens:

danke im vorraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...die Stromversorgung ist gewährleistet? Wenn ja, dann ist wohl das Laufwerk defekt...

3. was meinst du damit, ob die stromleistung gewärleistet ist

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:dumm:
    ...Ach, Du hast ein Laptop?

5. ja genau, bin in einer laptop-klasse

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Wird das LW im BIOS auch nicht angezeigt?

...der Verdacht des defektes erhärtet sich. Ich würde das LW/Laptop beim Fachhändler überprüfen lassen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS mal Booten von CD einstellen und versuchen, mit der Betriebssystem-CD zu booten.

8. ich war im bios unter "boots" und da stand "CD/DVD"

kann ich ja nicht, weil das betriebssystem alles von der Schule gemacht wurde und wenn ich den da abgebe, hab ich letztes jahr auch, dauert das 2 Monate bis die das gemacht haben

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, installieren sollst du ja auch nichts, sondern überprüfen, ob das DVD-ROM eine CD vor dem Windows Start lesen kann. Das kann man mit einer bootfähigen CD machen, die ein eigenes Betriebssystem hat. Knoppix oder eine andere Linux-Live-CD gehen auch.

10. aso ich denke nicht, weil das dvd laufwerk brummt ja auch nicht ist ja sozusagen aus.. ich denke ich muss ihn wohl reparieren lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page