1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk geht nicht richtig

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by almo12, Dec 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe bisher immer noch mein alten IDE DVD Brenner benutzt der immer Top war und ich es nicht eingesehen habe für ein neuen Geld auszugeben. Nun musste habe ich ein neues Mainboard, was nur noch ein IDE Steckplatzhat. Mit den einen Steckplatz betreibe ich aber meine 2 IDE Festplatte die wichtiger als das Laufwerk sind. Also habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes SATA Laufwerk ersteigert. Heute direkt eingebaut angeschloss gestartet Windows 7 benutze ich, was direkt das Laufwerk erkannt hat und installiert. Jetzt wurde ich gebeten ein Neustart zu machen. DIesen habe ich auch gemacht direkt ein DVD rein zum testen (Battlefield2). Er begann zwar kein auto start wie ich es gewohnt war, aber es erschien beim Laufwerk das BF2 Symbol. Beim anklicken jedoch stürzte der gesammte explorer ab und öffnen lies sich da auch nichts. Dann habe ich den SATA port gewechselt und den Stromstecker das gleiche Proble. Dann habe ich die CD gewechselt die konnte auch mit Rechtklick öffen öffnen, jedoch stürzte nach anklicken eines Ordners wieder der Explorer ab. Jetzt meine Frage, ist das Laufwerk was als Funktionstüchtig galt kaputt oder kann es eine Einstellungssache sein, weil ich sonst nichts mit SATA betrieben habe oder irgendwie sowas?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du in dem DVD-Brenner mit einer bootfähigen Disk booten?

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja also die Battlefield 2 Spiel DVD sollte wohl eine Bootfähige DVD sein oder?

4. deoroller

Das ist eine CD oder DVD, von der man ein Betriebssystem aus installieren kann. Die bootet dann anstelle Festplatte, wenn man als 1. Startlaufwerk auf CD umgestellt hat...

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal ne dumme Frage :
    was meint das Laufwerk eigendlich zu ner anderen DVD/CD statt BF2 ?
    Mal ne Musik CD oder ne Film DVD eingelegt ?

MfG T-Liner

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Also meine Windows 7 DVD startet auch nicht, jetzt wird das Laufwerk auch nicht mehr unter Computer angzeigt wo alles ist Fesplatte Laufwerke usw kennt ihr sicher. @T-Liner ja habe wie gesagt eine CD mit Bildern eingelegt

7. deoroller

Wieso kaufst du keinen neuen Brenner für 15 €umel?
    Da sparst ja kaum an einem Gebrauchten und dazu hast du noch Ärger, wie jetzt.

8. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich weiß auch nicht naja jetzt ist es zu spät und versuche es zum laufen zu bringen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was willst du da zum laufen bringen, das Ding scheint doch kaputt zu sein.
    Wenn es überhaupt mal lief hätte man vielleicht was machen können, aber so.

Gruß kingjon

10. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut scheint kaputt zu sein dann werde ich es nun wegschmeißen. Trotzdem danke... aus Fehlern lernt man.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page