1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk in BIOS erkannt, aber nicht im Windows

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MAD_SOLDIER, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen ich hab da ein kleines problem und zwar,
    hab ich mir schon vor längerem nen neuen rechner zusammengebaut
    hat auch alles super geklappt das einzige problem ist, dass das DVD-Laufwerk, beim start des rechners, im Windows nicht erkannt wird aber im BIOS einwandfrei, wenn ich den Rechner dann neu starte und beim Booten kurz in BIOS gehe dort dann unter IDE-Device auf das laufwerk gehe anschließend das BIOS ohne änderungen verlasse und booten lass wird das Laufwerk ohne probleme auch im Windows erkannt und ich kann es benutzten.Das Laufwerk wird auch noch nach jedem Neustart erkannt bis ich komplett herunter fahre und die Steckerleiste aus mache.
    Das DVD-Laufwerk ist irgendso ein No-Name gerät aus meinem alten HP komplett PC.
    Was ich vielleicht noch dazu sagen muss, ich habe, da im moment noch kein Geld für eine SATA-Platte noch eine 320GB-IDE-Platte aus meinen alten Rechner dran.
    Das Mainboard hat nur noch einen IDE-Controller also Anschluss, also habe ich die Platte auf Master und das DVD-Laufwerk auf slave. Hab auch schon einen neuen Mainboard Treiber herunter geladen und einen BIOS-Flash gemacht, außerdem hab ich auch schon das IDE-Kabel gewechselt und auch die Stromanschlüsse.
    Hat aber alles nichts geholfen jetzt hoffe ich bei euch hilfe zu bekommen.

Viele Dank schon mal
    lg MAD_SOLDIER

System:
    Borad: XFX nforce 780iSLI
    CPU: Intel Core2Quad 6700
    Graka: XFX geforce X260XT
    RAM: Corsair 4GB
    Platte: Seagate 320GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hallo nochmal,
    erst ma danke @ deoroller.
    Ich habe alles so gemacht wie in dem Post beschrieben aber immer noch das selbe Problem, das Laufwerk wird erst nach öffnen des BIOS im Windows erkannt. =(
    Hoffe mir kann i-wer helfen.
    lg MAD_SOLDIER

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page