1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk ist weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by egaler, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egaler

egaler ROM

Hallo zusammen,

mein Problem war mal, dass mein Brenner nicht brannte, aber mittlerweile hab ich es geschafft, dass das Laufwerk unter Windows nichtmal mehr angezeigt wird. Ich hab von dem Kram keine Ahnung, deswegen folgte ich dem Rat aus einem Forum, mal im Gerätemanager das Ding zu deinstallieren, weil sich das dann beim Neustart wieder installieren würde und dabei dann Einstellungsfehler verschwänden.

Das Laufwerk taucht jetzt gar nicht mehr auf, ich ab schon alles mir Erdenkliche versucht, inkl. das Teil abzukabeln, neu zu starten, anzukabeln, neu zu starten. Nix. Beim Hochfahren wird das Gerät angesprochen, summt dann rum, aber unter Windows bleibt es fort.

Hier auf diesem Bild sieht man, was ich da wo gemacht habe, links der mit dem Pfeil markierte Eintrag war vorher zweimal da, mit Rechtklick gab's im Menü - siehe rechts - die Einträge und ich wählte "Deinstallieren":

http://img140.imageshack.us/img140/5562/kackdreckua4.jpg

Betriebssystem ist Windows 2000, der Brenner ist ein LITE-ON DVDRW LH-18A1P.

Was mach ich da jetzt??

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    das sieht eher nach einem Konflikt mit dem IDE-Controller aus. Deinstalliere mal den "Ultra ATA Chanel" und lass Win es neu einbinden. Sollte dort nicht eher Primary IDE-Controller und Secondary IDE Controller stehen.
    Was für ein Mainboard ist das überhaupt? Bezeichnung. Oder ist das ein Fertig PC von Aldi, FSC o.ä.?

Snake

3. egaler

egaler ROM

Hi Snake,

das mit den Primary und Secondary hat mich auch gewundert. Wie auch immer: Das Laufwerk ist weg, weil ich es deinstallierte, also nicht wegen einem Konflikt oder sowas. Den verbliebenen Ultra ATA Channel kann ich auch - siehe Bild - nicht deinstallieren, fehlt die Option.

Was das für ein Mainboard ist, weiß ich nicht, ist auch kein Fertig-PC von ALDI. Da das ja aber alles lief bis ich deinstallierte, glaub ich nicht, dass die Ursache meiner Sorge aus solcher Richtung kommt.

Treiber installieren? Aber woher den Treiber nehmen? Beim Laufwerk war keiner bei, zum Download gibt's auch keinen. Irgendwo noch Haken machen? Diesen Reg-Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hab ich auch mal bearbeitet und da Limit-Werte gelöscht, hat auch nix gewirkt.

4. rayen9

rayen9 ROM

Bei mir ist es genau das gleiche ich finde meine aufwerke auch nicht mehr. Ich hab aber auch nichts deinstalliert, ich konnte es einfach nicht mehr finden!:bet:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

6. Cata

Cata Byte

Das Problem mit dem DVD-Laufwerk habe ich auch... Der Link von Sele hat bei mir nicht funktioniert... Weiß noch wer irgendwas, was helfen könnte?
    Lg
    Cata

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist kein Link, sondern ein Registry-Eintrag.

8. Cata

Cata Byte

Ja, hast Recht... war nur falsch ausgedrückt... Also bei Ausführen eingeben etc... so doof bin ich zum glück dann doch nicht ;-)
    Lg Cata

9. Also ich hab auch das problem das meine brenner laufwerk nicht mehr angezeigt würd.
    hab alles schon probiert was mir geraten würde zu machen. hat aber alles nix genützt !!

und wenn ich jetzte das mache was Sele vorgeschlagen hat

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

gibts bei mir garkeine Namen Lower oder UpperFilter die ich löschen könnte !!

10. Sele

Sele Freund des Forums

Dann ist das Teil wohl kaputt.

11. welches teil mein brenner ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page