1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk kann keine 8.5 GB DVD´s lesen !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PC 2800+, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Hallo,

ich hab das DVD-Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-162-C

Jetzt wollte ich von der GameStar (Ab-16-DVD) Ausgabe: "08/07" (ganz neu !!) ein paar Spiele installieren, aber er kann die DVD nicht lesen (is ne 8.5 GB).
    Wenn ich die DVD im Laufwerk hab, sockt manchmal der PC, dass hört dann wieder nach ca. 5 sek. auf. Wenn ich die DVD rausnehme, geht der PC ganz normal wieder.

Wenn ich ne CD oder ne 4,7 GB DVD einlege, liest er die ganz normal.

Der Geräte-Manager zeigt mir keine Probleme an.
    Ich hab noch ein paar Bilder von Everest Home Edition gemacht.

Weil mein Freund hat auf nur ein DVD-Laufwerk, und bei dem ist´s einwandfrei gegangen.

Hilft da vielleicht ein Treiber-Update ???
    Wo bekomme ich den Treiber ???

Was kann´s sonst noch sein ???

Wer kann mir helfen ??? :bitte:

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für optische Laufwerke gibt es keine extra Treiber. Entweder hilft ein Firmware-Update (eher unwahrscheinlich), oder aber das Laufwerk hat einfach nur miserable Leseeigenschaften.

3. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Und was kann ich jetzt noch tun ??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da es nichts kostet: Firmware-Update

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal ASPI-Treiber installieren.
    Manchmal hilft es.
    Lesefehler können auch im Zusammenhang mit Kopierschutzsoftware entstehen, die von einigen Spielen von CD mit installiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page