1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk kann keine CD´s lesen DVD-RAM UJ-811

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by holgi002, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holgi002

holgi002 ROM

:( Hallo zusammen, mein Problem ist das seit über einem Jahr mein DVD-Brenner nicht mehr geht. Habe mich heute endlich durchgerungen und es mal ausgebaut um nachzusehen welches ich kaufen muss. (sorry für mein Laptop Toshiba Satellite P10). Plötzlich stellte ich fest das er zwar cd´s liest aber keine DVD´s. Ich löschte also meine Festplatte und installierte Win XP neu. Nach einsetzen des Laufwerks ließt das Laufwerk DVD´s aber keine CD´s mehr. Ich bin verzweifelt und eigentlich bringt es doch nicht mal was, ein neues zu kaufen da es ja beides lesen kann aber nicht zusammen.
    Hat zufällig jemand eine Idee. Mit den Forenbeiträgen die ich gefunden habe
    kann ich leider keine abhilfe schaffen. DMA, Softwareveränderungen, etc.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

XP Service-Pack?

3. holgi002

holgi002 ROM

Servicepack 2

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...aktuelle Treiber für das Board liegen vor, also bei der HP von Toshiba geladen?

5. holgi002

holgi002 ROM

habe die Orginal Recovery CD´s und hätte auch gerne mit denen die XP Version nochmal aufgespielt da der Rechner aber das externe Laufwerk/ USB zum booten nicht akzeptiert und das interne Laufwerk ja jetzt nur noch DVD liest..........
    Treiber fürs Board?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page