1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk läuft nicht im DMA Modus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frankboehme1, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Versuche schon seit ein paar Tagen mein DVD Laufwerk ( Lite On LTD 122 ) dazu zu bringen im DMA Modus zu laufen. Bisher ist mir das allerdings nicht gelungen. Keine DVD läßt sich ohne starkes Ruckeln ansehen. Beim Booten des Systems wird das Laufwerk als Sec. Master Disk DVD ATA 33 erkannt. Den Hacken bei DMA unter den Einstellungen im Gerätemanager kann ich machen, allerdings ist dieser beim Neustart jedesmal wieder weg und DMA nicht aktiviert. Habe nun schon sämtliche Betriebssysteme ( Windows 98 SE, Windows Me, XP Prof. ), unterschiedliche Versionen der VIA 4 in 1 Treiber, mehrfaches umstecken auf Secundary oder Primary, Master, Master, Slave, nur mit einer Festplatte, mit meinem Brenner, ohne meinem Brenner usw ausprobiert. Alles hat nicht geholfen. Was kann man da noch machen?
    Ich habe als System 1,33Ghz AMD mit Elitegroup Hauptplatine ( K7VTA3 ), zwei 40 Gigabyte Festplatten, einen Lite On Brenner ( LTR 12101B ), Netzwerkkarte, Geforce 2GTS. Dei Festplatten und der Brenner laufen ohne Probleme im DMA Modus.

2. mm081265

mm081265 ROM

Versuch mal im Bios die AUTO-UDMA auf disambled zu stellen,hilft manchmal.Mein Toshiba SDM-1302 will auch nicht im DMA laufen,aber bei mir laufen Video}s ohne Probleme.(Athlon 800@1026,GF2Mx,Abit KT7).Vielleicht ist auch dein Laufwerk defekt,bei der DVD-Abspielung reicht einfach(ca 1500kb/s) und das packt es alle mal im PIO-Modus .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page