1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD - Laufwerk ließt nichts mehr.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pure325, Dec 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pure325

pure325 Byte

Hallo Leute,
    Ich habe den größten Fehler mit meinem Computer gemacht, ich bin auf Win7 umgestiegen weils ja für studies kostenlos ist. Nunja großer Fehler, rate ich erstmal allen von ab, denn man hat nur probleme damit, wenn man es nicht gerade mit einem neuen System zusammen kauft.

Nun zum eigentlichen Problem.
    Nach der besagten Installation von Win7 musste ich natürlich alle Treiber die ich zu kauf der Hardware mitbekommen habe, vergessen und durfte ALLE Treiber aus dem Netz ziehen.... Und das schlimmste: Jetzt funktioniert mein Laufwerk einfach nicht.
    Beim einlegen der CD/DVD(Egal was, spiel, film, sonstiges) hört man zwar, dass der die DVD dreht und was versucht, aber es wird weder der Autostart ausgeführt, noch wirds auf dem "Arbeitsplatz" der nun ja "Computer" heißt nichts angezeigt. Klickt man nun auf das Laufwerk um den Datenträger zu öffnen, stürzt der blöde Explorer einfach ab.
    ich hab ein: "HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N ATA Device" Laufwerk und ein MSI K9N Neo V2 Mainboard.

Meiner Kenntnisse zufolge müsste ich lediglich ein Treiber für mein Mainboard installieren, damit die verfluchte Hardware auch erkannt wird nunja, blöd nur dass es keine Treiber für Win7 gibt.... und auch nicht für das Laufwerk direkt.

Also was nun? Ich habe keine Lust von jedem meiner Games eine ISO zu erstellen um die dann überhaupt installieren zu können... dafür ist ja ein laufwerk eigentlich da :(

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. ;)
    Für CD/DVD-Laufwerke braucht es keine speziellen Treiber.

Alle anderen, für das Board verfügbaren Treiber, hast du bestimmt hier schon gefunden, oder? http://de.msi.com/product/mb/K9N-Neo-V2.html#/?div=Driver&os=All

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Vista-Treiber funktionieren auch nicht?

4. pure325

pure325 Byte

hatten sie nicht :(

ABER ich hab hab mir grade live update 5 runtergeladen
    und dann das BIOS update vorgenommen. wie durch Magie klappts nun. IT'S MAGIC

Frohe Weihnachten euch allen :P vorträglich

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

könnte imo ein Controller-Problem sein bzw. gewesen sein (wenn der nicht auf IDE-Mode eingestellt ist?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page