1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk liest CDs aber keine DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flotigger, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flotigger

flotigger ROM

Hallo,

mein DVD-Laufwerk erkennt einwandfrei CDs. Aber wenn ich eine DVD einlege, dann kommt immer die Aufforderung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Habe es schon probiert das Laufwerk im Gerätemanager gelöscht und dann Neugestartet, so dass XP das Laufwerk neu "installiert". Erkannt dann auch die DVD die im Laufwerk war (konnte so das Spiel installieren) Als ich aber eine Neue DVD einlegen wollte funktionierte wieder gar nichts mehr. Auch der Trick mit dem Löschen des laufwerks und neustarten ging dann nicht mehr!

Kann mir jemand helfen dass mein Laufwerk wieder voll funktioniert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es erfolgreich behoben?

Laufwerk wird als "IDE DVD-Rom 16x" angezeigt.

2. flotigger

flotigger ROM

Hallo,

mein DVD-Laufwerk erkennt einwandfrei CDs. Aber wenn ich eine DVD einlege, dann kommt immer die Aufforderung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Habe es schon probiert das Laufwerk im Gerätemanager gelöscht und dann Neugestartet, so dass XP das Laufwerk neu "installiert". Erkannt dann auch die DVD die im Laufwerk war (konnte so das Spiel installieren) Als ich aber eine Neue DVD einlegen wollte funktionierte wieder gar nichts mehr. Auch der Trick mit dem Löschen des laufwerks und neustarten ging dann nicht mehr!

Kann mir jemand helfen dass mein Laufwerk wieder voll funktioniert. Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es erfolgreich behoben?

Laufwerk wird als "IDE DVD-Rom 16x" angezeigt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den meisten Fällen ist es das Laufwerk selber.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kurz und knapp: Laufwerk defekt.

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @flotigger!

Das geschilderte Problem kann auftreten, wenn der DVD-Brenner noch mit einem normalen 40adrigen Datenkabel verbunden ist.

Probiere es einmal mit einem 80adrigen Datenkabel.

Gruß

@Alerich

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Datenkabel word wohl nicht schuld sein, wenn es schon mal funktioniert hat.

7. Master2

Master2 Byte

Wen das ding von LG und Co. ist das kein Wunder ich hab das auch bei mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page