1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD laufwerk liest keine Spiele cd/dvd

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LuckyStrike41, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe von einigen tagen mein system neu gemacht es wurden auch einige komponenten ausgetauscht CPU, MB, RAM und graka.
    hab als windeos drauf war erstmal einige treiber installiert teilweise auch von cd das war alles kein problem.
    Als ich später Half Life 2 und Command & Conquer installieren wollte bekomm ich immer eine Fehlermeldung "Das System kann von angegebenen Gerät nicht lesen":aua: . Dies passiert aber nur bei Spielen egal ob CD oder DVD. Bei Audio/Video/Daten - cd's/dvds habe ich keine Probleme!

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie werden die Cds gestartet?
    Manuell oder per Autostart?

Dann mal in die Ereignisanzeige gucken. CD-Fehler werden da protokolliert. Mit Ereignis-ID auf eventid.net nach weiteren Infos suchen...

3. e sist egal ob auto ode rmanuell der brener list die dvd/cd nicht

4. war heute spgar in einem PC laden weil ich dachte der brenner ( LG 4163b) sei kaputt der umtausch hat auch funktioniert und jetzt besitze ich ein LG 4167b jedoch hab ich immer noch das gleiche Problem. Spiele vd/dvd's werden nicht gelesen er zeigtz im Arbeitsplatz an das die cd drin ist und ich hab da auch dem dementsprechende Symbol aber wenn man es anklickt läd er kurz und das wars in der Regel !:bahnhof:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du jetzt das Nachfolgemodell. :cool:
    Ich hoffe auch auf einen Defekt meines 4163B in den nächsten Monaten, damit ich das Nachfolgemodell kostenlos erhalte.
    Bei meinem Plextor hat das zum Glück auch noch kurz vor Ablauf der Gewährleistung geklappt.
    ----
    Zurück zum Topic:
    Was steht denn in der Ereignisanzeige?

6. also in der Regel sagt der mir nur was beim einlgen der Command & Conquer cd. Das System könnte von dem Gerät nich lesen oder so. ansonten meldet er sich nicht. egal bei welcher cd/dvd. ich leg sie ein es kommt kein autoplay wenn ich auf die cd/dvd drauf gehe seh ich die datei kann sie aber nicht öffen. das LW beginnt zu arbeiten und hört kurz darauf auf. das problem existiert erst seit dem ich meinen PC aufgerüstet hab. auch in bios update war nötig.

vielleicht hilft euch ja das weiter !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page