1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk macht Geräusche beim Windows-Start

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SOL-UP, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

habe schon seit Ewigkeiten Windows 7 x64.
    Seit Neuestem macht das DVD-Laufwerk immer nach dem "Welcome"-Fenster von Windows Geräusche. Will wohl auf ne Scheibe zugreifen die nicht drin ist.
    Frage mich wie das gekommen ist und vor allem wie man das abstellen kann?!
    Habe in den letzten Tagen sehr viel mit Microsoft-Word gearbeitet, davor selten. Vielleicht hat es irgendwie damit zu tun?

Freue mich auf eure Tipps!:jump:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alles hat ein Ende, auch DVD-Laufwerke.
    Tausche es mal aus.

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Habe mich wohl falsch ausgedrückt: Das ist vollkommen in Ordung! Es macht nur Zugriffsgeräusche beim Windows-Start und die waren nie da und die will ich nicht. :o

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal in deinem AV-Programm, ob dort Wechseldatenträger automatisch beim Windows Start überprüft werden.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab auch einen LG-Brenner mit 775er Mainboardsockel.
    Den hört man nicht beim Zugriff.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann gibt es etwas bei deinem PC, was das Geräusch übertönt. Es gibt immer Zugriffsgeräusche bei mechanischen Laufwerken.
    Wenn SOL-UP das Zugriffsgeräusch schon immer gehört hat, dann ist es für ihn normal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page