1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk öffnet nicht/erkennt keine cds

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by senf05, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senf05

senf05 ROM

Hallo!
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem DVD Laufwerk (TEAC DV-W28EC) an meinem laptop.
    Es lässt sich auf Knopfdruck oder per Auswurffunktion nicht mehr öffnen und erkennt weder CDs noch DVDs.
    Das Problem trat vor ein paar Wochen zum ersten mal und danach auch hin und wieder auf, war aber dann nach einem Neustart stets wieder verschwunden.
    Jetzt scheint es jedoch zum Dauerzustand geworden zu sein.

Im Gerätemanager wird das Gerät allerdings erkannt und als "betriebsbereit" ausgewiesen, deswegen weiß ich nicht ob es wie zunächst vermutet ein Wackelkontakt oder so etwas in der art sein kann...

Ich habe an meinem Betriebssystem (windows xp home edition mit sp2 usw..) sowie an der Hardware keine Veränderungen vorgenommen.
    Der Laptop musste auch noch keine größeren Erschütterungen oder Ähnliches ertragen und ich hab ihn vor 3-4 Monaten neu gekauft.

Habe leider auch nach stundenlangem googeln und forenstöbern keinen passenden Beitrag gefunden und wäre über Hilfe sehr dankbar.:heul:
    Gruß Peter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt sich das Laufwerk direkt nach dem Rechnerstart, wenn XP noch nicht angefangen hat zu starten, öffnen?

3. senf05

senf05 ROM

Nein, auch nicht.

4. deoroller

Dann braucht man den Fehler nicht in Windows zu suchen.
    Hast du den Notauswurf schon ausprobiert?

5. senf05

senf05 ROM

Ja, habe ich. Der Notauswurf funktioniert einwandfrei, über den hab ich auch erst herausgefunden, dass es kein rein mechanisches Problem ist sondern auch die CDs nicht gelesen werden.

6. deoroller

Kennst du noch jemanden mit einem Notebook?
    Darin könntest du mal das Laufwerk testen.

7. senf05

senf05 ROM

Ok, dann versuch ich das nochmal.
    Vielen Dank schonmal für die Bemühungen.:)

8. Hallo senf05,
    ich habe von deinem problem gelesen und festgestellt, das ich genau das gleiche gerät mit den gleichen problemen habe.
    Ich hoffe nun, dass du bereits einen schritt weiter bist und eine Lösung für das problem finden konntest.

Mein DVD Laufwerk lässt sich nämlich genau wie bei dir, auf die ein oder andere weise nicht öffnen.
    Hoffe nun auf hilfe, wollte meinen laptop eigentlich noch ne weile behalten.

Kannst du mir :bitte: helfen ?

LG Jeannette010

9. mnnu

mnnu ROM

Ich habe ein Laptop mit win Vista seit ein paar tagen spint dvd lw und wenn ich ein cd rien liege zeigt es nicht an und geräte manager zeigt auch immer fehler code 10 und wenn ich auf problem behebung drucke geht auch nicht. kann mir jemand helfen bitte.

:

10. hallo senf05, ich habe in meinem Samsung R40 genau das gleich Laufwerk und die gleichen probs wie du damit. von wegen öffnen nur per notlösung. ich habe meinen fehler durch zufall gefunden. wollte ne neue cd-rw bespielen und vorher löschen, hab festgestellt, das dort noch eine temporäre datei war. die hab ich gelöscht. dann die cd und bingo, nun geht das laufwerk auch per knopfdruck wieder auf. also einfach mal aus probieren, durch rechtsklick wenn du ne cd eingelegt hast und die temporären daten löschen. viel glück und LG Jeannette010

11. hi, legtst du eine cd oder dvd ein? bei dvd`s gibts ja auch unterschiedliche typen, so dass es sein kann, das dein laufwerk diese einfach nicht lesen kann. ich würd es ansonsten mal mit ner treiberaktualisierung versuchen.
    LG

12. mnnu

mnnu ROM

Hi danke für dein hinweis jenet ich versuch es.danke.

13. mnnu

mnnu ROM

Ich hab es versucht funktioniert immer noch nicht, steht immer noch das Gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) .Und wenn ich Treiber aktuelisieren möchte zeigt es sei auf neuesten stand. kann mir jemand weiter helfen. mein medion Lap Top habe ich erst in Jan. 08 beim Aldi gekauft. ich bedanke mich Voraus.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page